NIEMALSALLEIN

96 verliert bei der SV Elversberg mit 1:3

Hannover 96 erlebt einen Nachmittag zum Vergessen und verliert mit 1:3 beim SV Elversberg. Wie das Ergebnis zustande kommt, lest Ihr hier.

/ Profis
(Foto: 96/Redaktion)

Das Spiel in aller Kürze:
An Jannik Rochelts alter Wirkungsstätte strahlen unsere Roten durch eine Freistoßflanke von Enzo Leopold nur einmal ganz früh Gefahr aus (7.). Mit ihrer ersten Gelegenheit gehen kurz darauf die hoch anlaufenden Gastgeber in Front: Elias Baum kommt von rechts frei zum Abschluss und verlädt Ron-Robert Zieler mit seinem harten Abschluss aus spitzem Winkel zum 1:0 (10.). Es folgt eine Drangphase mit einigen Standards und Flanken von der SV Elversberg, die über Fisnik Asllani zum nächsten gefährlichen Schuss kommt, den Zieler gut pariert (17.). Ebenso pariert der 96-Kapitän einen direkten Freistoß vom ehemaligen Kollegen Muhammed Damar (27.). 96 ist bis dato nur mit Verteidigen beschäftigt und findet gegen äußerst motivierte Gegenspieler keine offensiven Lösungen. Zieler ist gegen den Versuch von Tom Zimmerschied und einen Nachschuss zur Stelle (45.), ehe der Ball in der langen Nachspielzeit der ersten Hälfte tatsächlich noch einmal einschlägt: Neubauer bedient den viel zu freien Asllani, der nach Drehung zum 2:0 trifft (45.+4). Mit dem verdienten Rückstand geht es in die Halbzeitpause.

Auch Durchgang zwei kann schlechter kaum starten. Damar schiebt nach Zuspiel von Baum lässig zum 3:0 ein (48.), das große Aufbäumen erfordert jetzt noch mehr Kraft. Manuel Feils Distanzschuss lenkt Zieler über die Latte (54.). Damar verpasst im Rückraum knapp das 4:0 (60.). Vor über 9000 Zuschauerinnen und Zuschauern an der Kaiserlinde lässt Elversberg auch weiterhin nicht locker mit dem intensiven Vertikalspiel. Nach einem 96-Eckball bietet sich Phil Neumann seit langem eine Einschusschance, aber ein Körper ist dazwischen (72.). Klar: Die große Aufholjagd ist unrealistisch und an diesem Nachmittag wohl kaum noch möglich. Nicolo Tresoldi trifft in Minute 80 den Pfosten und kommt in der späteren Nachspielzeit noch zum 1:3-Anschlusstreffer. Dann endet der gebrauchte Nachmittag, bei dem 96 von vorne bis hinten nicht für Punkte infrage kommt.

Die Tore:
1:0 (10.): Asllani hat Platz und legt im Strafraum rechts raus zu Baum, der aus spitzem Winkel überlegen und hart trifft. 

2:0 (45.+4): 96 schaut fast nur zu, wie ein Diagonalball Neubauer erreicht, der Asllani in der Strafraum-Mitte bedient. Der SVE-Stürmer dreht sich einmal um die eigene Achse und trifft flach zum 2:0. 

3:0 (48.): Gleich nach Wiederanpfiff erhöhen die Gastgeber, als Damar einen Pass von Baums rechter Seite ins Netz weiterleitet. 

3:1 (90.+1): Voglsammer lässt für Tresoldi klatschen, der flach einschiebt. 

Die Zahl des Spiels:
1500 mitgereiste 96-Fans leisten trotzdem pausenlos Support. In einer eindrücklichen Choreographie gedenken sie vor dem Anpfiff Robert Enke, dessen Todestag sich heute zum 15. Mal jährt. Unvergessen.

So geht es weiter:
Nach der anstehenden Länderspielpause wartet das Heimspiel gegen den SV Darmstadt 98 auf unsere Roten. Gespielt wird am Samstag, den 23. November, um 13 Uhr. Hier geht es zu den Tickets.
lbe

STATISTIK

SV Elversberg: Kristof - Baum, Pinckert, Rohr, Neubauer - Sickinger, Schmahl (85. Dürholtz) - Feil (72. Petkov), Damar (79. Gerezgiher), Zimmerschied (79. Sicker) - Asllani (85. Stock)

Hannover 96: Zieler - Muroya, Neumann, Halstenberg, Wdowik - Kunze (55. Christiansen), Leopold - Lee (71. Knight), Rochelt (38. Momuluh) - Tresoldi, Ngankam (55. Voglsammer)

Tore: 1:0 Baum (10.), 2:0 Asllani (45.+5), 3:0 Damar (48.), 3:1 Tresoldi (90.+1)

Gelbe Karten: Baum (38.) / Kunze (25.)

Schiedsrichter: Florian Lechner

Zuschauende: 9.337 in der Ursapharm-Arena an der Kaiserlinde

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen