NIEMALSALLEIN

Daniel Stendel über die Personallage, den kommenden Gegner und das Eilenriedestadion

Am Samstag (Anpfiff: 14 Uhr) hat unsere U23 Borussia Dortmund II zu Gast. Trainer Daniel Stendel spricht im Vorfeld über die Personallage, den kommenden Gegner und die Rückkehr ins Eilenriedestadion.

/ Profis, Akademie
U23-Trainer Daniel Stendel möchte im Eilenriedestadion die nächsten Punkte einfahren. (Foto: 96/Redaktion)

Daniel Stendel über ...

... den kommenden Gegner: Wichtig ist, dass wir positiv bleiben und Optimismus ausstrahlen, sonst wird es schwer. Wir brauchen nicht darüber reden, dass Dortmund qualitativ gut aufgestellt ist. Wir nehmen es als Herausforderung an und glauben daran, dass wir das Spiel gewinnen können.

... die aktuelle Tabellensituation: Es ist nicht unsere oberste Priorität. Wenn man aber in einer Liga spielt, in der es um Auf- und Abstieg geht, spielt es natürlich trotzdem eine Rolle. Unser Hauptaugenmerk liegt darauf, noch besser aufzutreten.

... die Rückkehr ins Eilenriedestadion: Wir freuen uns darauf, wieder in der Eilenriede zu spielen. Die Profis spielen parallel in Köln. Egal, wie viele kommen: Wir haben hier auch schon vor 200 Leuten gespielt und da herrschte trotzdem eine gewisse Atmosphäre. Wir hoffen natürlich, dass uns der eine oder andere im Stadion unterstützen kommt. Wir kennen hier natürlich alles ein bisschen besser: Das fängt bei den Kabinen an und hört beim Platz auf - und die Tore kennen wir natürlich auch.

... die Ziele bis zur Winterpause: Ich will das Gefühl haben, dass wir unsere Spiele gewinnen können. Das kommt durch harte Arbeit im Training. Im Profifußball zählt das, was man am Wochenende auf den Platz bringt. Am Ende sehen wir dann, wie viele Punkte wir haben.

... die Torwartposition: Die nächsten beiden Spiele wird Toni Stahl im Tor stehen und dann wird Leon Wechsel wieder spielen. Beide haben eine aufsteigende Form und bereits bewiesen, dass sie in der 3. Liga ein Rückhalt sein können.

... die Personallage: Eric Uhlmann und Montell Ndikom sind diese Woche bei uns. Brooklyn Ezeh wird uns nach seiner Verletzung am vergangenen Wochenende nicht zur Verfügung stehen. Alles weitere wird im Laufe des Tages entschieden. Im Angriff haben wir mehrere Optionen. Wir werden sehen, wie die Kadersituation bei den Profis ist und werden dann versuchen die bestmöglichen Entscheidungen zu treffen, um morgen im Spiel erfolgreich zu sein.
mi

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen