NIEMALSALLEIN

Nielsen und Momuluh auf dem Platz, zwei fehlen

Bei der ersten Einheit auf dem Platz in dieser Woche fehlte Stefan Leitl. Welcher Spieler ebenfalls passen musste und wer zurück auf dem Platz ist, lest Ihr in unseren Kurznachrichten.

/ Profis
"Taddel" Momuluh und Havard Nielsen am Mittwoch im Training (Fotos: 96/Kaletta)
  • Pause für Leitl: Am Mittwoch ging es für die 96-Profis zum ersten Mal in dieser Trainingswoche auf den Rasen. Tags zuvor hatte noch eine Indoor-Einheit auf dem Programm gestanden. Auf der Mehrkampfanlage ging es für Ron-Robert Zieler und Co. mit einem intensiven Warm-up los, ehe in Spielformen weitergeübt wurde. Nicht mit dabei war heute 96-Chefcoach Stefan Leitl, der krankheitsbedingt pausieren musste. Geleitet wurde die Einheit daher von Leitls Co-Trainern Andre Mijatovic und Lars Barlemann. Am morgigen Donnerstag soll der 47-Jährige aber zurückkehren.
     
  • Update vom Personal: Auch Marcel Halstenberg fehlte heute krankheitsbedingt. "Wir müssen gucken, wie sich das entwickelt", sagte Mijatovic nach dem Training am Mittwoch. "Aber wir haben ja noch Zeit bis Sonntag." Dann bestreitet 96 das letzte Auswärtsspiel der Hinrunde bei der SpVgg Greuther Fürth, Anpfiff ist um 13.30 Uhr (im Liveticker und im "Roten Radio" in der 96-App und unter hannover96.de). Fast wieder komplett mitmachen konnte Havard Nielsen, der das Heimspiel gegen Ulm (3:2) krankheitsbedingt verpasst hatte. "Das Feedback ist positiv", berichtete Mijatovic. Monju Thaddäus Momuluh, der wegen einer Bauchmuskelverletzung im Bereich des Rippenbogens kürzertreten muss, könne "im Training schon einige Sachen machen, aber wenn er voll durchzieht, merkt er noch was". Das Duell in Fürth komme daher "wahrscheinlich zu früh". Aber: "Wenn es sich in dieser Woche gut entwickelt und er bis Ende der Woche schon Teile des Mannschaftstrainings absolvieren kann, dann wird er nächste Woche bestimmt voll einsteigen", sagte Mjatovic weiter. "Wir hoffen darauf, aber warten wir es ab." Brooklyn Ezeh mischte nach überstandener Bandverletzung im Sprunggelenk voll mit.
     
  • Spenden fürs Trinkbecher-Team: Auch beim Heimspiel gegen den SSV Ulm am vergangenen Wochenende haben die 96-Fans wieder zahlreich ihr Becherpfand gespendet. 4240 Euro kamen so dem Projekt "Trinkbecher für Trinkwasser" zugute. Damit steigt die Spendensumme in dieser Saison auf starke 55.300 Euro.
    jb/nik

Schon gesehen?

  • Tickets für Regensburg: Am Freitag, den 17. Januar 2025, starten wir beim SSV Jahn Regensburg in die Rückrunde. Der Ticketverkauf für die Partie beginnt am Mittwoch, den 11. Dezember - zunächst für Dauerkarteninhaberinnen und -inhaber sowie Mitglieder.
     
  • Joker gegen Ulm: Hannover 96 hat am vergangenen Wochenende einen wichtigen 3:2-Heimsieg gegen den SSV Ulm gefeiert – dank einer starken Schlussphase, zu der neben Doppeltorschütze Nicolo Tresoldi auch die weiteren Joker Kolja Oudenne und Lars Gindorf entscheidend beitrugen. Die beiden Youngster wurden beim Stand von 0:2 bzw. 2:2 eingewechselt und sorgten mit frischen Impulsen dafür, dass die drei Punkte in der Heinz von Heiden Arena blieben.
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen