NIEMALSALLEIN

Hannover 96 leiht Noel Aseko vom FC Bayern München

Hannover 96 hat sich kurz vor dem Schließen des Transferfensters die Dienste von Noel Aseko vom FC Bayern München gesichert. Der 19-jährige Mittelfeldspieler kommt im Rahmen einer auf anderthalb Jahre angelegten Leihe bis zum 30. Juni 2026 an den Maschsee. Vereinbart wurde auch eine Kaufoption für den deutschen U20-Nationalspieler.

/ Profis
Noel Aseko (Foto: IMAGO/ANP)

96-Sportdirektor Marcus Mann: "Noel ist ein Spieler, der ohne Frage großes Potenzial besitzt. Er hat bereits trotz seines jungen Alters eine sehr reife und seriöse Spielweise, agiert auf dem Platz aber gleichzeitig mit einer angenehmen Unbeschwertheit. Natürlich wird er von uns die Zeit zur Adaption bekommen, trotzdem sind wir überzeugt davon, dass er uns bereits im Laufe der Rückrunde weiterhelfen wird. Wir werden an Noel perspektivisch große Freude haben."

Noel Aseko: "Ich freue mich sehr darauf, meine nächsten Schritte im Profifußball bei Hannover 96 zu machen. Es ist ein ambitionierter Klub, bei dem zuletzt immer wieder junge Spieler ihre Chance erhalten und genutzt haben. Als sich die Option ergeben hat, war mir klar, dass ich diese Möglichkeit auf jeden Fall wahrnehmen möchte. Jetzt freue ich mich darauf, die Mannschaft kennenzulernen. Ich habe große Lust – es kann losgehen."

Im Training mit den Bayern-Profis
Aseko ist aktueller deutscher U20-Nationalspieler (zwei Einsätze). Zuvor lief er für die U17 und U18 des DFB zusammengenommen 16-mal auf. Seine fußballerische Ausbildung erhielt der gebürtige Berliner bei Hertha BSC. Zur Saison 2022/23 wechselte er an den Bayern-Campus. In der laufenden Spielzeit kam er für den deutschen Rekordmeister in der UEFA Youth League (fünf Spiele, eine Vorlage) sowie für die U23 in der Regionalliga Bayern (13 Spiele, zwei Tore) zum Einsatz. Er trainierte in dieser Spielzeit dauerhaft mit dem Profiteam der Münchener. Für zwei Bundesligapartien sowie ein Champions-League- und ein DFB-Pokal-Spiel wurde er in den Spieltagskader der Lizenzmannschaft berufen.

Am Mittwoch wird Aseko seine erste Trainingseinheit mit dem Team von 96-Chefcoach André Breitenreiter absolvieren.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen