NIEMALSALLEIN

Verbindung zu Jessic Ngankam & "besondere Zahl" als Rückennummer

Noel Aseko wird ab sofort im 96-Trikot auflaufen. Damit Ihr einen ersten Eindruck unseres Neuzugangs bekommt, haben wir hier fünf Fakten und einige Eindrücke im Video für Euch!

/ Profis
Noel Aseko (Foto: IMAGO/foto2press)
  • Nachname: Der volle Name des 96-Neuzugangs lautet Noel Aseko Nkili. "Das ist eigentlich ein Doppel-Nachname, aber alle sagen immer nur Noel Aseko", erklärt der 19-Jährige. Dementsprechend wird er so künftig auch in der Teamübersicht in der 96-App und auf der Website geführt sowie bei Heimspielen ausgerufen.
     
  • Bekannter: "Jessic kenne ich von Hertha", sagt Aseko über Jessic Ngankam. Der Stürmer, der in dieser Saison in 19 Spielen für 96 schon an sechs Toren beteiligt war, schaffte bei Hertha BSC den Sprung aus dem Nachwuchs zu den Profis. In der Berliner Jugendakademie war damals auch Noel Aseko – so hatte Ngankam für ihn eine gewisse Vorbildfunktion. "Natürlich hat man damals zu den Profis aufgeschaut", sagt der Mittelfeldspieler. "Und aufgrund seines Werdegangs gerade zu ihm."
     
  • Rückennummer: Bei Hannover 96 wird Noel Aseko mit der Rückennummer 15 auflaufen. "Das ist eine besondere Zahl bei uns in der Familie", sagt er. "Damals bei Hertha hatte ich die Nummer auch." Dort lief es gut für den gebürtigen Berliner. Also musste er bei der Nummernwahl nicht lange nachdenken: "Als ich hörte, die Nummer ist frei, habe ich direkt gesagt, dass ich sie gern nehme."
     
  • Erfahrung: In der laufenden Spielzeit war Aseko fester Teil der Profi-Trainingsgruppe von Coach Vincent Kompany beim FC Bayern. Auch in den vergangenen beiden Saisons durfte er regelmäßig "oben" mittrainieren und wurde teilweise in Testspielen von Manuel Neuer & Co. eingesetzt. "Man versucht, sein Bestes zu geben", sagt Aseko bescheiden. Das gelang ihm gut. Er adaptierte sich an Tempo und Abläufe. So erklärte Jochen Sauer, Direktor Nachwuchsentwicklung in München, am Dienstag im Rahmen der Transferverkündung, der 19-Jährige "konnte zuletzt regelmäßig im Training der Profis überzeugen."
     
  • Deadline: Die Leihe von Noel Aseko war der Transfer in der Managerkarriere von Marcus Mann, der am knappsten vor dem Ende des Transferfensters über die Bühne ging. Die Deadline für deutsche Klubs war am Montag um 20 Uhr. "Um 19.55 Uhr waren alle Dokumente final hochgeladen", erklärt der 96-Sportdirektor.
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen