NIEMALSALLEIN

U19 feiert Kantersieg gegen HSV, U17 besiegt Schalke furios

Für unsere U19 gab es am Samstag gegen den HSV einen 7:2-Kantersieg, während unsere U17 am Sonntag den dritten Hauptrundensieg einfahren konnte. Die Spielberichte findet Ihr hier.

/ Akademie
Unsere U17 feiert gegen Schalke einen spektakulären Comeback-Sieg. (Foto: 96/Redaktion)

U19 - Hamburger SV 7:2 | U19-DFB-Nachwuchsliga, Hauptrunde Liga A, Gruppe C, 10. Spieltag

Tjaden-Hattrick macht Sieg klar
Unsere U19 hat am zehnten und letzten Spieltag der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga den Hamburger SV zu Gast. Nach einer Viertelstunde gehen die Gäste durch einen Tuppeck-Treffer in Führung. Knapp 20 Minuten später dann der 96-Doppelschlag: Erst führt ein Eigentor des HSV-Keepers zum 1:1-Ausgleich, nur zwei Minuten später erzielt Tom Hobrecht das 2:1. Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit ist es Matti Tjaden, der sein ganzes Können zeigt und binnen 13 Minuten einen Dreierpack schnürt. Dabei ist der Reimers-Treffer zum zwischenzeitlichen 4:2 nur Nebensache. In der 77. Minute markiert Louis Owusu Ahenkora das 6:2, ehe Oskar Schwarz in der letzten Minute den Schlusspunkt setzt. Co-Trainer Martin Glaese nach der Partie: "Wir haben uns heute den Ergebnisfrust der letzten Wochen von der Seele geschossen. Nach einer durchwachsenen ersten Halbzeit sind wir mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und dem Dreierpack von Matti Tjaden sehr gut aus der Kabine gekommen. Entwicklungstechnisch befinden wir uns auf dem richtigen Weg, die Ergebnisse sind insgesamt leider ausgeblieben. Der Sieg - gegen eine Mannschaft, die sich für die Endrunde qualifiziert hat - war auch in der Höhe absolut verdient. Durch diesen Sieg stehen wir aber leider weiterhin auf dem fünften Platz, der nicht zum Weiterkommen reicht.

STATISTIK

U19: Schwanke - Pfundheller, Husser, Vogel, Tjaden, Lorenz, Lange, Hanke, Leidemann, Martins Marques, Hobrecht
Trainer: Dirk Lottner

Hamburger SV: Poppelbaum - Kwabena Nabe, Reimers, Riedel, Nana-Sarhene, Sarfo-Adjei, Tuppeck, Gandert, Schümann, Rath, Oluwasijibomi Ojo
Trainer: Lukas Pfeiffer

Tore: 0:1 Tuppeck (15.), 1:1 Poppelbaum (ET 34.), 2:1 Hobrecht (36.), 3:1 Tjaden (47.), 4:1 Tjaden (54.), 4:2 Reimers (59.), 5:2 Tjaden (60.), 6:2 Owusu Ahenkora (77.), 7:2 Schwarz (90.)


U17 - Schalke 04 4:2 | U17-DFB-Nachwuchsliga, Hauptrunde Liga A, Gruppe B, 9. Spieltag

Starkes Comeback im zweiten Durchgang
Am neunten Spieltag der Hauptrunde hat unsere U17 den FC Schalke 04 zu Gast. Bereits nach elf Minuten bringt uns ein Kopfball-Treffer von Jasper Fynn Reinhold die erste Führung. Knappe zehn Minuten später kommen die Schalker nach einer Ecke durch Deutschbein erst zum 1:1-Ausgleich, in der letzten Minute des ersten Durchgangs bringt Dieckmann sie sogar zu ihrem zweiten Treffer. Der zur Halbzeit eingewechselte Lennart Plat bringt uns in der 56. Minute zurück ins Spiel. Keine zehn Minuten später vollendet Denis Miu einen sehenswerten Angriff und erzielt abgeklärt das Tor zur verdienten 3:2-Führung. In Minute 77 verwandelt Kapitän Robin Stolpe den von ihm rausgeholten Strafstoß eiskalt zum 4:2-Endstand. Trainer Christian Schulz nach dem Sieg: "Wir sind gut reingekommen und sind verdient in Führung gegangen. Danach haben wir etwas die Kontrolle abgegeben und sind nicht mehr so gut in die Zweikämpfe gekommen, woraufhin die Schalker durch eine Standard-Situation zum 1:1 kommen und durch den Elfmeter sogar einen zweiten Treffer erzielen. Und so waren wir zur Pause eigentlich raus aus dem Wettbewerb. In der zweiten Halbzeit haben es die Jungs dann richtig gut umgesetzt. Wir haben viele Chancen kreiert und waren die dominantere Mannschaft. Mit diesem 4:2-Sieg lebt die Chance weiterhin an der Deutschen Meisterschaft teilzunehmen - das wollen wir uns jetzt natürlich auch nicht mehr nehmen lassen." Durch diesen Heimsieg stehen wir nach dem neunten Spieltag mit neun Zählern auf dem vierten Platz, zwei Zähler vor Hertha BSC und Schalke auf dem fünften und sechsten Platz.

Wie es weitergeht
Weiter geht es für unsere U17 am Samstag in zwei Wochen. 13 Uhr sind wir bei Hertha BSC zu Gast.
mi

STATISTIK

U17: Kleineberg - Lange, Schütt, Miu, Reinhold, Stolpe, Rüdiger, Dincer, Siewert, Hoffmann, Knelangen
Trainer: Christian Schulz

Schalke 04: Biskup - Lennartz, Oruc, Deutschbein, Nahler, Makengo, Cassama Djaby, Güzel, Dieckmann, Brocks, Wilson
Trainer: Charles Takyi

Tore: 1:0 Reinhold (11.), 1:1 Deutschbein (22.), 1:2 Dieckmann (FE 45.), 2:2 Plat (56.), 3:2 Miu (63.), 4:2 Stolpe (FE 77.)

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen