NIEMALSALLEIN

André Breitenreiter spricht über die 96-Kapitäne

Mit dem neuen 96-Cheftrainer André Breitenreiter wird es in der Hierarchie innerhalb der Mannschaft keine Veränderungen geben.

André Breitenreiter mit 96-Kapitän Ron-Robert Zieler (Foto: 96/Redaktion)

Zieler weiterhin mit der Binde
So bleibt Ron-Robert Zieler Kapitän der Roten, Marcel Halstenberg fungiert weiterhin als dessen erster Stellvertreter. "Da gibt es für mich keinen Anlass, irgendwas zu verändern", stellte Breitenreiter zu Beginn des Trainingslagers im türkischen Belek klar. "Das sind Spieler, die das Wort in der Kabine ergreifen und auch auf dem Platz vorangehen - und dementsprechend sind sie auch mit der Binde ausgestattet." Mit beiden hat der 51-Jährige auch bereits vor seiner ersten Ansprache an die Mannschaft längere Gespräche geführt, denn: "Meine Art der Menschenführung und der Führung eines Teams ist, dass ich eine hohe Kommunikation mit den Spielern habe."

"Jeder Spieler darf Verantwortung übernehmen"
Klar ist aber auch, dass die Kapitäne nicht die Einzigen sein sollen, die vorangehen. "Jeder Spieler darf Verantwortung übernehmen und sollte sich nicht hinter einem Führungsspieler verstecken", sagte Breitenreiter. Und ergänzte: "Umso schöner ist es, wenn sich Spieler auch in eine Führungsposition hin entwickeln – aufgrund ihrer Leistungen und ihrer Ausstrahlung."
jb

André Breitenreiter im Gespräch mit Marcel Halstenberg (Foto: 96/Redaktion)

Täglich neue Inhalte
Unsere gesamte Berichterstattung aus dem Trainingslager in Belek wird Euch diesmal präsentiert von unserem Teampresenter Solarservice Norddeutschland. Vielen Dank für die Unterstützung! Und übrigens: Auf der Website unseres Partners findet Ihr alle Infos zu den Produkten und offene Stellenanzeigen.

» zu den Produkten

» zu den Stellenanzeigen

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen