NIEMALSALLEIN

U23 in Verl, U19 empfängt Bochum

Während unsere U23 am Sonntag beim SC Verl zu Gast ist, empfängt unsere U19 den VfL Bochum. Infos zu den Partien sowie die Stimmen der Trainer findet Ihr hier.

/ Akademie
Unsere U19 um Kapitän Ammon Moser empfängt am Sonntag den VfL Bochum. (Foto: 96/Redaktion)

SC Verl - U23 | 3. Liga, 23. Spieltag

Nächster Auswärtssieg soll her
Nach dem 2:2 gegen den SV Sandhausen, soll es nun auswärts wieder mit einem Dreier klappen. Den letzten Auswärtssieg holte unsere U23 vor zwei Monaten beim 2:1-Erfolg in Unterhaching. Nach 22 absolvierten Spielen belegen wir mit 22 Zählern den 17. und damit viertletzten Tabellenplatz und haben lediglich einen Punkt weniger als Rot-Weiss Essen auf dem ersten Nichtabstiegsplatz. U23-Trainer Daniel Stendel über das untere Drittel der Tabelle in der 3. Liga: "Mir wäre es lieber, wenn es noch enger wäre. Es geht ja gerade nur um fünf oder sechs Mannschaften. Jetzt ist es wichtig, den Anschluss zu den Mannschaften zu halten, die noch nicht unten drin hängen."

Anpfiff in Verl ist am Sonntag um 16.30 Uhr. Tickets gibt es im Onlineshop und an der Tageskasse.

Der Gegner
Verl steht mit acht Siegen, neun Remis und fünf Niederlagen im Mittelfeld, am vergangenen Spieltag gab es ein 2:2-Unentschieden bei Waldhof Mannheim. Damit ist das Team von Trainer Alexander Ende seit über drei Monaten ohne Niederlage in der 3. Liga. Die letzte Pleite gab es beim 1:3 am 13. Spieltag bei Borussia Dortmund II. Mit 33 Zählern rangiert Verl auf dem 9. Platz, fünf Punkte hinter Saarbrücken auf Rang drei.
 
Die bisherige Bilanz
Für unsere U23 wird es das erst zweite Pflichtspiel-Aufeinandertreffen mit Verl. Im Hinspiel am 4. Spieltag unterlagen wir dem Sportclub mit 1:2, den Anschlusstreffer erzielte Sean Busch.


U19 - VfL Bochum | U19-DFB-Nachwuchsliga, Hauptrunde Liga A Gruppe C, 2. Spieltag

Zuhause zum ersten Hauptrunden-Sieg?
Unsere U19 holte am vergangenen Spieltag ein spätes Unentschieden bei Bayer Leverkusen. Durch das späte 1:1 durch Rafael Martins Marques steht das Team von Trainer Dirk Lottner nach dem ersten Spieltag auf dem geteilten 1. Platz, da auch das Parallelspiel der Gruppe mit einem 1:1-Remis endete. Der 52-Jährige zeigt sich vor dem Heim-Auftakt ehrgeizig: "In den letzten sechs Monaten haben wir dreimal gegen Bochum gespielt und dreimal waren wir mehr oder weniger chancenlos. Vor allem beim letzten Bochum-Spiel (0:3 nach 33 Minuten, Endergebnis 2:5) hat es mich extrem geärgert, wie ängstlich wir in das Spiel gegangen sind. Ich möchte, dass wir mutig agieren und aktiv nach vorne spielen. Ich hoffe, dass wir dieses Mal ein besseres Ergebnis erzielen können. Wir haben uns in der letzten Zeit gut entwickelt, haben einen guten Lauf und sind voller Euphorie. Wir müssen jetzt jede Woche bis ans Limit gehen, um Spiele in der Hauptrunde gewinnen zu können."

Anpfiff in der 96-Akademie ist am Sonntag um 13 Uhr.

Der Gegner
Mit 36 Punkten beendete Bochum ihre Vorrunde ohne Niederlage auf dem ersten Tabellenplatz, sechs Punkte vor Bremen auf Platz zwei und 14 Zähler vor 96 auf Rang drei. Das Spiel gegen Eintracht Frankfurt fiel aus, weshalb es für den VfL das erste Hauptrunden-Spiel wird.

Bisherige Bilanz
In den beiden Vorrunden-Spielen waren die Bochumer jeweils siegreich. Während wir im Hinspiel auswärts knapp mit 1:2 unterlagen, gab es knapp zwei Monate später eine 2:5-Heimniederlage.
mi

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen