NIEMALSALLEIN

U23 in Saarbrücken, U19 empfängt Frankfurt

Während unsere U23 am Samstag beim 1. FC Saarbrücken zu Gast ist, empfängt unsere U19 Eintracht Frankfurt. Infos zu den Partien sowie die Stimmen der Trainer findet Ihr hier.

/ Akademie
Unsere U19 ist am Samstagmittag gegen Frankfurt gefordert. (Foto: 96/Redaktion)

1. FC Saarbrücken - U23 | 3. Liga, 25. Spieltag

Nächster Auswärtssieg soll her
Nach der 1:5-Niederlage gegen Osnabrück soll es nun in Saarbrücken wieder mit einem Dreier klappen. Den letzten Sieg holte unsere U23 am 20. Spieltag beim 2:1-Erfolg gegen Aue. Nach 24 absolvierten Spielen belegen wir mit 22 Zählern den 19. und damit vorletzten Tabellenplatz und haben fünf Punkte weniger als Rot-Weiss Essen auf dem ersten Nichtabstiegsrang. U23-Trainer Daniel Stendel vor der Partie: "Wir sind jung, agil und ehrgeizig und haben zudem eine Menge Spielfreude - das müssen wir nutzen. Saarbrücken ist sehr heimstark und sehr ambitioniert. Natürlich werden wir in so einem Spiel auch etwas Glück benötigen."

Anpfiff in Saarbrücken ist am Samstag um 16.30 Uhr.

Der Gegner
Saarbrücken kämpft mit elf Siegen, acht Remis und fünf Niederlagen um die Aufstiegsplätze, am vergangenen Spieltag gab es eine überraschende 0:2-Auswärtsniederlage bei der Spielvereinigung Unterhaching. Das Team von Trainer Marco Antwerpen hat seit September gerade mal zwei Spiele verloren - dabei hatten sie eine Serie von 13 Spielen ohne Niederlage in der 3. Liga. Die ersten beiden Heimspiele der laufenden Spielzeit gingen verloren, seitdem feierten die Saarländer zuhause sechs Siege und spielten dreimal Unentschieden. Mit 41 Zählern rangiert Saarbrücken auf dem 3. Rang, vier Punkte hinter Dynamo Dresden auf dem ersten direkten Aufstiegsplatz.
 
Die bisherige Bilanz
Für unsere U23 wird es das erst zweite Pflichtspiel-Aufeinandertreffen mit Saarbrücken. Im Hinspiel am 6. Spieltag gab es eine 1:3-Heimniederlage, den Ehrentreffer für 96 erzielte Tom Sanne mit dem Schlusspfiff.


U19 - Eintracht Frankfurt | U19-DFB-Nachwuchsliga, Hauptrunde Liga A Gruppe C, 4. Spieltag

Klappt es nach dem Auswärtssieg jetzt auch zuhause mit einem Dreier?
Nach dem starken 4:3-Auswärtssieg bei der TSG Hoffenheim empfängt unsere U19 nun Eintracht Frankfurt. Nach drei Spieltagen steht das Team von Trainer Dirk Lottner mit vier Punkten auf dem 4. Platz. Co-Trainer Martin Glaese zeigt sich vor dem Heimspiel optimistisch: "Das sind die Spiele, wofür wir in der Vorrunde gekämpft und hart gearbeitet haben. Mit Frankfurt wartet eine mit Nationalspielern gespickte Top-Mannschaft auf uns. Es wird ein schweres Spiel für uns, weil sie immer sehr viel Torgefahr ausstrahlen und eine sehr starke Vorrunde auf dem 2. Platz beendet haben. Wir brauchen eine geschlossene Mannschaftsleistung - dann bin ich guter Dinge, dass wir endlich mal wieder einen Heimdreier einfahren."

Anpfiff im Eilenriedestadion ist am Samstag um 12 Uhr.

Der Gegner
Nach einem 8:2-Heimsieg gegen Hoffenheim zum Auftakt, gab es am vergangenen Wochenende ein 1:1-Unentschieden beim Hamburger SV. Dadurch steht die noch ungeschlagene Eintracht auf dem zweiten Platz - wobei die Partie gegen Tabellenführer Bochum noch aussteht.

Bisherige Bilanz
Das letzte Pflichtspielaufeinandertreffen gab es 2001 im DFB-Jugend-Kicker-Pokal. Damals unterlag das Team um Innenverteidiger Per Mertesacker knapp mit 2:3 in der Verlängerung. Vor 13 Monaten endete ein Test der beiden Teams nach einem Treffer von Jayson Videira Pereira mit einer 1:1-Punkteteilung.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen