NIEMALSALLEIN

Rochelt ist eine "Option für Samstag"

Jannik Rochelt hat wieder voll mit der Mannschaft trainiert, ein Trio hingegen ist noch keine Option und unsere U23 bekommt Unterstützung. Hier gibt's das Personal-Update.

/ Profis
Jannik Rochelt stand diese Woche wieder auf dem Trainingsplatz. (Foto: 96/Redaktion)

Rochelt bereit
Positive Nachricht: Jannik Rochelt, der das Spiel in Kaiserslautern (0:0) krankheitsbedingt verpasst und am Dienstag erstmals wieder Teile der Trainingseinheit mitgemacht hatte, steht unserem Cheftrainer André Breitenreiter gegen den SC Paderborn am Samstagabend (Anpfiff: 20.30 Uhr; zu den Tickets) zur Verfügung. "Ihn haben wir zu Wochenbeginn erstmal ein bisschen weniger intensiv trainieren lassen, damit er sich auch langsam wieder an den Rhythmus gewöhnt", berichtete Breitenreiter auf der Pressekonferenz vor der Partie am Freitagmittag: "Aber gegen Ende der Woche war er wieder zu 100 Prozent dabei und ist natürlich auch eine Option für morgen."

Lee, Muroya und Christiansen nicht dabei
Alle weiteren Kandidaten, die am vergangenen Wochenende die Reise in die Pfalz verletzungsbedingt ebenfalls nicht angetreten hatten, werden auch am morgigen Abend nicht im Kader stehen. Sei Muroya (nach Oberschenkelproblemen) und Hyunju Lee (nach muskulären Problemen) haben die komplette Woche über individuelle Einheiten und Teilbereiche des Mannschaftstrainings absolviert. "Beide sind fleißig am Trainieren, aber für eine Kadernominierung reicht es nicht", sagte Breitenreiter mit der Hoffnung, "dass sie zeitnah ins Mannschaftstraining einsteigen". Auch bei Max Christiansen besteht, nach seinem Nasenbeinbruch aus dem Freitagstraining der letzten Woche, die Möglichkeit einer zeitnahen Rückkehr ins Mannschaftstraining. Über ihn berichtete Breitenreiter: "Er ist operiert worden, steht natürlich nicht zur Verfügung, aber wir hoffen, dass die Maske nächste Woche anprobiert und erstellt wird, sodass er ins Training einsteigen kann."

Ezeh unterstützt U23
Außerdem wird Brooklyn Ezeh unsere U23 am Samstag beim Auswärtsspiel in Saarbrücken unterstützen und Kenneth Schmidt fehlt weiterhin aus persönlichen Gründen.

Wie der Kader und die Aufstellung für das Duell mit Paderborn schlussendlich aussehen, erfahrt Ihr wie gewohnt zuerst bei uns. Einfach die 96-App kostenlos downloaden, den 96-WhatsApp-Kanal abonnieren oder bei Instagram und X schauen. In der App und unter hannover96.de findet Ihr dann auch den Liveticker zum Spiel sowie das "Rote Radio".
cvm

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen