NIEMALSALLEIN

Premiere für André Breitenreiter

Zu welcher Premiere es für André Breitenreiter am Wochenende kommt und welche Wiedersehen anstehen - das erfahrt Ihr in den Matchfacts vor dem Spiel gegen den SC Paderborn am Samstag (Anpfiff: 20.30 Uhr) - präsentiert von 96-Hauptsponsor heise.

/ Profis
André Breitenreiter trifft zum ersten Mal auf Ex-Klub Paderborn. (Foto: 96/Kaletta)
  • Heimstärke: 96 ist nach wie vor die heimstärkste Mannschaft in der laufenden Zweitliga-Saison. Sieben Siege stehen in der Heinz von Heiden Arena zu Buche, insgesamt fuhren die 96-Profis 24 Punkte im eigenen Wohnzimmer ein. Es folgt Nürnberg auf dem zweiten Platz mit 23 Zählern.
     
  • Kopfballliebe: Eine Gemeinsamkeit verbindet beide Teams - sowohl die 96-Profis als auch das SCP-Team suchen besonders häufig den Torabschluss per Kopf. Paderborn führt die Statistik ligaweit mit 70 Versuchen an, dahinter folgen unsere Roten mit 68 Chancen.
     
  • Flankenwucher: Dementsprechend oft schlagen die Spieler beider Klubs Flanken in den gegnerischen Strafraum. 96 rangiert mit 264 Bällen in den Sechzehner auf Platz drei, der SCP probierte es 285-mal und steht einen darüber. Angeführt wird die Kategorie vom Karlsruher SC.
     
  • Tore: Begegnungen zwischen beiden Klubs waren in der Vergangenheit stets torreich. Im Schnitt gab es 2,8 Treffer pro Partie. Gerade in der jüngeren Geschichte fand der Ball häufig den Weg ins Tor. Allein in den letzten sechs Partien fielen 25 Treffer.
     
  • Wiedersehen: Gleich drei 96-Akteure haben eine Vergangenheit beim SC Paderborn. Cheftrainer André Breitenreiter stand von Sommer 2013 an zwei Jahre lang an der Seitenlinie der Ostwestfalen. Mit dem SCP stieg er nur ein Jahr nach seiner Amtsübernahme in die Bundesliga auf. Torwarttrainer Michael Ratajczak stand als aktiver Spieler von Januar 2017 bis Januar 2020 beim kommenden Gegner zwischen den Pfosten, Athletiktrainer Felix Sunkel sorgte zwischen 2018 und 2021 für die Fitness der Mannen von der Pader. Auf Seiten Paderborns ist es Stürmer Adriano Grimaldi, der zwischen 2006 und 2008 in der 96-Jugend kickte.
     
  • Freundschaft: SCP-Stürmer Grimaldi muss sich am Samstag auf dem Feld gegen einen Freund behaupten - in der 96-Jugend spielte er gemeinsam mit 96-Verteidiger Marcel Halstenberg. Die beiden stehen nach wie vor in Kontakt und besuchen sich ab und zu.
     
  • Premiere: Seit seinem Abschied aus Paderborn im Sommer 2015 trifft 96-Chefcoach André Breitenreiter am Samstag das erste Mal seit seiner Zeit dort auf den Ex-Klub.
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen