NIEMALSALLEIN

So sah es personell zum Start in die Paderborn-Vorbereitung aus

Während ein 96-Profi zum Start in die Paderborn-Vorbereitung wieder Teilbereiche des Trainings mitmachen konnte, stand für einen anderen ein kleiner Eingriff an. Das komplette Personal-Update bekommt Ihr hier.

/ Profis
Am Dienstag ist das 96-Team in die Vorbereitung auf Paderborn gestartet. (Foto: 96/Kaletta)

Rochelt teilweise dabei
Jannik Rochelt, der sich am vergangenen Donnerstag krank abgemeldet und dann auch das Spiel in Kaiserslautern (0:0) verpasst hatte, kehrte heute auf den Trainingsplatz zurück. Der 26-Jährige machte Teile der Einheit mit. "Jannik war gestern beim Internisten, es sieht soweit gut aus", verriet 96-Chefcoach André Breitenreiter vor dem Training am Dienstagnachmittag.

Kleiner Eingriff bei Christiansen
Auch Max Christiansen hatte in Kaiserslautern passen müssen, nachdem er sich im Abschlusstraining am Freitag einen Nasenbeinbruch zugezogen hatte. "Max hat lange abgewogen und sich letztlich nach Rücksprache mit dem Mannschaftsarzt dazu entschieden, die Nase bei einem kleinen Eingriff richten zu lassen", berichtete Breitenreiter. "Er wird dann voraussichtlich eine Maske bekommen.“

"Schritt zurück" bei Muroya und Lee
Ebenfalls noch nicht wieder mit dem Team trainierten Sei Muroya (Oberschenkelprobleme) und Hyunju Lee (muskuläre Probleme). "Sie haben in den letzten 14 Tagen immer wieder Großteile des Trainings mitgemacht, haben am Ende aber doch nicht zur Verfügung stehen können", sagte Breitenreiter mit Blick auf die Partie beim FCK am Samstag. "Insofern gehen wir jetzt einen Schritt zurück, sodass wir sagen, sie sollen individuell zu 100 Prozent fit sein, ehe sie wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Sie sollen sich sicher fühlen." Dafür werde "mit allen Möglichkeiten" gesorgt. Heute absolvierten beide ein gesondertes Programm auf dem Platz.

Wie der Kader und die Aufstellung für das Duell mit den Paderbornern am Samstagabend (Anpfiff: 20.30 Uhr; zu den Tickets) schlussendlich aussehen, erfahrt Ihr wie gewohnt zuerst bei uns. Einfach die 96-App kostenlos downloaden, den 96-WhatsApp-Kanal abonnieren oder bei Instagram und X schauen. In der App und unter hannover96.de findet Ihr dann auch den Liveticker zum Spiel sowie das "Rote Radio".
jb

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen