NIEMALSALLEIN

Gestern präsentierte 96 seinen neuen Ausrüster. Trikotsponsor soll die TUI bleiben – Entscheidung Mitte März.

 

 

VON FLORIAN KREBS
HANNOVER. Steven Cherundolo strahlte – nicht nur, weil er gestern seinen 29. Geburtstag feierte: „Ich freue mich sehr, dass 96 sich entschieden hat, einen weiteren Amerikaner zu verpflichten.“ Under Armour heißt er und beerbt Diadora zur neuen Saison als offizieller 96-Ausrüster. Es wurde eine Zusammenarbeit bis Juni 2011 vereinbart. 96 ist das erste europäische Fußballteam, das komplett von Under Armour ausgerüstet wird.
In den USA „steht Under Armour für Qualität und Leistung, gilt als cool und frisch“, berichtete Cherundolo. Gegründet 1996 von Ex-Football-Spieler Kevin Plank, Jahresumsatz 600 Millionen Dollar, Firmensitz Baltimore – das amerikanische Unternehmen, das anfangs nur Unterwäsche für Basketball und Baseball herstellte, will nun Europa erobern. Und mittelfristig auch einen eigenen Bundesliga-Spielball und Fußballschuhe entwickeln. Peter Mahrer, Europa-Chef von Under Armour, ist überzeugt, mit 96 einen Partner gefunden zu haben, „der unsere Attribute hat: einen Challenger (Wettkämpfer) und Underdog.“ 96-Boss Martin Kind erhofft sich mit dem neuen Ausrüster und dessen guter Vertriebsstruktur eine deutliche Steigerung des Trikotverkaufs.
Der Ausrüster steht fest, immer noch unklar ist dagegen der Trikotsponsor. „Spätestens bis Mitte März“ will Kind Vollzug melden, die Gespräche mit der TUI ziehen sich jedoch hin. Der langjährige Hauptsponsor habe zwar immer noch „Priorität“ für Kind, aber: „Es gibt auch Alternativen.“

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen