NIEMALSALLEIN

Kuhnt neuer Mediendirektor. Er kennt Hecking vom Gartenkick.

 

ffn-Legende Andreas Kuhnt (47) ist neuer 96-Mediendirektor. Der Nachfolger von Bernd Reiser stellte sich gestern bei den Profis und in der Geschäftsstelle vor. 

Hannover kennt Sie für Ihre lockeren Sprüche. Müssen Sie jetzt seriös werden? 
Wir werden einen guten Mittelweg finden (lacht). Ich kenne Dieter Hecking schon länger, wir haben im Garten von gemeinsamen Freunden schon zusammen Fußball gespielt. Christian Hochstätter habe ich jetzt kennengelernt – die Chemie scheint zu stimmen. Ich habe ein gutes Gefühl.

Was ist Ihnen wichtig im neuen Job?
Was ich verkaufen soll, darüber muss ich unterrichtet sein. Ich erwarte Ehrlichkeit. Eine vertrauensvolle Ebene ist Grundvoraussetzung für den Job.

Welchen Bezug haben Sie zu 96?
Vor 25 Jahren habe ich als Radioreporter mit 96-Berichten begonnen. Auch bei ffn habe ich 96 als Sportredakteur sehr eng begleiten dürfen.

Zuletzt aber viele Jahre nicht – Vor- oder Nachteil?
Vorteil! Weil man viele Dinge von außen und aus anderen Blickwinkeln beobachten konnte.

Welche Ziele haben Sie sich als Kommunikationschef gesteckt?
Wir wollen 96 über den Fokus Hannover und Region hinaus zu einer national bekannteren Marke machen. Natürlich funktioniert das in erster Linie über Erfolge der Mannschaft, aber es gibt auch noch andere Ansätze. Die Abteilungen sollen eng zusammenarbeiten. Markenentwicklung, Markenpositionierung – 96 muss mit Leben gefüllt und lebendig präsentiert werden.

Schalke ist Ihr erstes Spiel – Ihr persönlicher Wunsch?
Ich hoffe, dass das Dach auf Schalke offen bleiben kann. Dann gehen wir mit frischem Wind in die Saison (lacht). Natürlich würde ich mich über einen Sieg freuen – da gehts mir wie allen 96-Fans.


von Florian Krebs

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen