NIEMALSALLEIN

Muss Leitl in Osnabrück das Mittelfeld umbauen?

Eine Rückkehr, ein Fragezeichen: Wie die Personalsituation zwei Tage vor dem Spiel beim VfL Osnabrück aussieht, erfahrt Ihr hier.

Hinter einem Einsatz Enzo Leopolds steht noch ein Fragezeichen. (Foto: 96/Kaletta)

Halstenberg zurück
Wieder zur Verfügung für die Partie am Samstagmittag (Anstoß: 13 Uhr, LIVE im "Roten Radio" im Machtcenter in der App und auf hannover96.de) an der Bremer Brücke steht Stefan Leitl Marcel Halstenberg, der seine Zwei-Spiele-Sperre nach der Roten Karte gegen Rostock verbüßt hat. Wie der 32-Jährige eingeplant ist, hat Leitl bereits zu Beginn der Woche verraten. Verzichten muss der 96-Chefcoach dagegen auf Sei Muroya (Muskel-Sehnen-Verletzung im hinteren rechten Oberschenkel) und Christopher Scott (Rücken). Zudem seien unter der Woche einige Akteure durch grippale Infekte beeinträchtigt worden.

Entscheidung bei Leopold nach dem Abschlusstraining
Ein Fragezeichen steht noch hinter Enzo Leopold, der nach dem Training am Dienstag über Oberschenkelprobleme geklagt hatte und bis einschließlich Donnerstag noch nicht wieder mit der Mannschaft trainieren konnte. "Er hat zwei Tage individuell trainiert", berichtete Leitl bei der Pressekonferenz am frühen Donnerstagnachmittag. "Es wurde von Tag zu Tag besser, war aber eben so, dass er heute Vormittag noch nicht trainieren konnte." Man werde nun sehen, "wie es sich bis zum Abschlusstraining am Freitag entwickelt." Sollte Leopold, der jüngst seinen Vertrag bei Hannover 96 verlängert hat, die Einheit dann komplett absolvieren können, sei er "sicherlich eine Option".

Ndikom mit der U19 im Einsatz
Montell Ndikom, der gegen die SpVgg Greuther Fürth sein Kaderdebüt gefeiert hatte, aber noch nicht zum Einsatz gekommen war, wird an diesem Wochenende wieder für die U19 im Einsatz sein, die am Samstag parallel zu den Profis beim Nachwuchs von Werder Bremen antritt. "'Monti' steht mitten im Abiturstress, hat noch viele Klausuren zu schreiben", gab Leitl ein Update. "Wir wollen ihm trotzdem die Möglichkeit geben, so oft wie möglich bei uns im Training dabei zu sein - auf der anderen Seite steht die schulische Ausbildung aber absolut im Vordergrund." In dieser Woche trainierte Ndikom am Dienstag und Mittwoch mit dem Zweitligateam, am heutigen Donnerstag ist er nun zur U19 zurückgekehrt.

Wir die Startelf am Samstag schließlich aussieht, erfahrt Ihr wie gewohnt zuerst bei uns - per App-Push, WhatsApp, X, Instagram, Threads und auf hannover96.de.
jb

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen