NIEMALSALLEIN

Das verrät Stefan Leitl zur Startelf gegen Regensburg

Vor dem Saisonauftakt zu Hause gegen den SSV Jahn Regensburg am Samstag (Anpfiff: 13 Uhr) verriet 96-Cheftrainer Stefan Leitl, ob Jannik Rochelt fit für das Spiel ist und wie viele Startelf-Plätze bereits feststehen. Alles dazu lest Ihr im Personal-Update.

Stefan Leitl und sein Team beim Training unter der Woche (Foto: 96/Kaletta)

Rochelt "Kandidat für die erste Elf"
Nachdem er bereits gestern wieder voll mit der Mannschaft trainiert hatte, hat Jannik Rochelt, der beim letzten Härtetest gegen Wolfsburg (3:2) noch krankheitsbedingt gefehlt hatte, "auch heute die komplette Einheit absolviert und danach positives Feedback gegeben", berichtete 96-Chefcoach Stefan Leitl bei der Pressekonferenz vor der Partie gegen den Aufsteiger. Und ergänzte mit Blick auf einen möglichen Einsatz des 96-Neuzugangs von Beginn an: "Ich gehe davon aus, dass er morgen auch beim Training dabei sein wird - und somit ist er ein Kandidat für die erste Elf."

Bei der Zusammensetzung der Startelf hat Leitl die Qual der Wahl - alle 24 Spieler stehen zur Verfügung. "Jeder ist fit, ist gesund", freute sich Leitl. "Jetzt haben wir morgen noch das Abschlusstraining - und dann dürfen wir entscheiden, wer am Samstag beginnt."

Neun Positionen stehen
Welche Spieler das sein werden, steht teilweise bereits fest. "Du hast natürlich deine Mannschaft im Kopf", sagte Leitl. "Das Grundgerüst der Mannschaft steht. Letztendlich glaube ich, dass aktuell neun Positionen in unserem Kopf sind - und zwei, bei denen wir noch überlegen, wie wir das machen wollen." Trotzdem seien natürlich alle Spieler gefragt. "Die, die beginnen, sind gefordert, von Anfang an gute Leistungen zu bringen, und die, die reinkommen, werden uns noch mal besser machen, dem Spiel vielleicht auch noch mal eine andere Note verleihen", führte Leitl weiter aus. "Da sind wir sehr flexibel und gut aufgestellt."

Einsätze für die U23
Da nicht alle Spieler im 20er-Kader für das Duell mit Regensburg dabei sein können, wird auch der eine oder andere bei der U23, die am Samstag (Anpfiff: 14 Uhr) beim FC Erzgebirge Aue in die Drittliga-Saison startet, zum Einsatz kommen. "Wir werden heute schon einen Spieler zu Daniel (Stendel, Anm. d. Red.) und seiner Mannschaft schicken", sagte Leitl am frühen Donnerstagnachmittag. "Je nachdem, wie das Training sich morgen entwickelt und wie es am Ende des Trainings aussieht, werden wir natürlich dem einen oder anderen Spieler dann auch mitteilen, dass er in der U23 spielt."

So erfahrt Ihr die Startelf:
Welche elf Akteure am Samstag schließlich von Beginn an auf dem Platz stehen und wie das restliche Aufgebot aussieht, erfahrt Ihr natürlich zuerst bei uns. Um 11.45 Uhr startet das 96TV-Vorspiel bei Instagram und YouTube, im Rahmen dessen wir Euch die Aufstellung präsentieren. Außerdem lohnt es sich die 96-Kanäle bei WhatsApp und X im Auge zu behalten sowie die 96-App zu abonnieren - dort bekommt Ihr die Startelf direkt per Push zu Euch aufs Smartphone.
jb

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen