Spiel-Fitness für Ezeh
Ezeh war erneut bei der U23 im Einsatz, um Spielpraxis zu sammeln. "Er hatte vorher wenig Spielzeit, konnte in den letzten zwei Wochen drei Spiele machen und so fast 270 Minuten sammeln", so der Cheftrainer. Das Ziel für den 23-Järigen: Über die Einsätze eine Spiel-Fitness zu erarbeiten. "Darüber haben wir gemeinsam gesprochen", bestätigt Leitl.
"Brooklyn, Du brauchst diese Minuten, nutze das"
In den vergangenen Wochen hatte Ezeh zunächst beim Heimspiel der U23 gegen den FC Ingolstadt 90 Minuten durchgespielt – ebenso im Testspiel der Profis gegen den 1. FC Magdeburg. Nun fuhr er mit dem Stendel-Team nach Mannheim. Natürlich, so Stefan Leitl, sei es "immer nicht einfach, einem Spieler zu erklären, dass er nicht im Kader dabei ist und zu sagen: Du spielst in der zweiten Mannschaft. Aber für uns war in der Kommunikation wichtig, ihn abzuholen und es ihm auch besonders zu erklären: Brooklyn, Du brauchst diese Minuten, nutze das. Es ist zu Deinem persönlichen Vorteil. Und dementsprechend hat er sich auch in Mannheim präsentiert", lobt der Coach die Einstellung des jungen Linksverteidigers.
Individuelles Programm nach Verletzung
Nun muss Ezeh erst einmal pausieren. "Ich hoffe, dass es nur eine kleine Verletzung ist und er schnell wieder einsteigen kann", wünscht sich Leitl. Aktuell hält Ezeh sich mit einem individuellen Programm fit.
Wir schließen uns an und wünschen eine schnelle Genesung!