NIEMALSALLEIN

Überzeugender Sieg gegen Drochtersen/Assel

Souverän besiegt die U23 heute im Eilenriedestadion die SV Drochtersen/Assel mit 3:0 und klettert vorläufig auf den dritten Tabellenplatz der Regionalliga Nord. Den Spielbericht und die Aussagen von Trainer Daniel Stendel zur Partie findet Ihr hier.

/ Akademie
Freude nach dem Heimsieg bei unserer U23

U23 - SV Drochtersen/Assel 3:0 | Regionalliga Nord, 10. Spieltag

Zwei Tore durch Momuluh und Chakroun
Vor kleiner Kulisse durfte unsere U23 heute bei bestem Fußballwetter gegen den nächsten Gegner im Eilenriedestadion antreten. Grund dafür war das zeitgleich angesetzte Spiel der Profis, die in der Heinz von Heiden Arena den SV Wehen Wiesbaden mit 2:0 besiegten (zum Spielbericht geht es hier). Die Partie begann offen, beide Mannschaften kamen zu Spielanteilen, aber noch keinen klaren Tormöglichkeiten. Ab der zwanzigsten Minute kamen die Gäste aus Drochtersen langsam zu mehr Chancen, allerdings war es unsere U23, die jubeln durfte: Thaddäus Momuluh erzielte in der 29. Minute das 1:0 für Hannover 96. In der Folge versuchte Drochtersen, mit viel Aufwand den Ausgleich zu erzwingen und kam einige Male auch vor das Tor von Toni Stahl, allerdings ohne dabei große Gefahr zu entwickeln. Erneut war es aber die Heimmannschaft, die ins Tor traf. Housseyn Chakroun arbeitete sich durch den gegnerischen Strafraum und setzte sich sehenswert gegen drei, vier Spieler in Blau durch, um zum 2:0 für Hannover 96 einzunetzen. "Die erste Halbzeit zählt mit zum souveränsten, was wir bisher präsentiert haben. Wir haben über 45 Minuten grad mal eine halbe Chance zugelassen", zeigte sich Trainer Daniel Stendel im Anschluss an das Spiel zufrieden. "Wir sind dann auch verdient 2:0 in Führung gegangen."

Trotz Unterzahl noch 3:0 erzielt
Die zweite Halbzeit gestaltete sich deutlich hektischer und zerfahrener als Halbzeit eins. Drochtersen drängte auf den Anschlusstreffer, allerdings kam durch viele kleine Fouls und Nickligkeiten kein ordentlicher Spielfluß mehr zustande. Schiedsrichter Christoph Kluge hatte alle Hände voll zu tun und verteilte gelbe Karten. Eine Viertelstunde vor Schluss musste der Unparteiische sogar glatt Rot zücken, nachdem 96-Schlussmann Toni Stahl seinen Gegenspieler Felix Schmiederer per Notbremse vom Ball trennte. Mitten in die Bemühungen der Drochtersener auf den Anschlusstreffer platzte dann der eingewechselte Mamin Sanyang und zerstreute mit seinem Treffer zum 3:0 in der 88. Minute alle Befürchtungen der 150 anwesenden Zuschauer, dass hier noch etwas anbrennen könnte. 96-Trainer Daniel Stendel zeigte sich nach der Partie entsprechend zufrieden: "In der zweiten Halbzeit haben wir zwar auch nicht viel zugelassen, waren dann aber ein bißchen weg vom Spiel in der ersten Halbzeit. Das war dann deutlich emotionaler, aber am Ende haben wir auch nur eine Chance zugelassen. Ärgerlich, dass wir noch die Rote Karte kassiert haben. Toni ist schon ein Rückhalt für die Mannschaft, der uns fehlen wird in den kommenden Spielen."  In der Tabelle der Regionalliga Nord klettert unsere Mannschaft mit 19 Punkten vorerst auf den dritten Tabellenplatz. Nach Spielende musste 96-Spieler Eric Uhlmann noch mit dem Krankenwagen abtransportiert werden. Der Verteidiger hatte sich kurz vor Schluß verletzt, konnte aber nach einem kurzen Check das Krankenhaus schon wieder verlassen.

Wie es weitergeht
Die U23 reist am Freitag, den 6. Oktober, zum Topspiel bei Spitzenreiter Holstein Kiel. Das Spiel im Citti-Fußball-Park wird um 15 Uhr angepfiffen.

STATISTIK

U23: Stahl - Matsuda, Podrimaj, Arkenberg, Uhlmann, Hollenbach, Moustier, Gindorf, Chakroun, Momuluh, Stepantsev
Trainer: Daniel Stendel

SV Drochtersen/Assel: Siefkes - Mohr, Khodabakshian, Steinmann, Elfers, Göttel, Sobotta, Von der Reith, Gueye, Geißen, Rosin
Trainer: Frithjof Hansen

Tore: 1:0 Momuluh (29.), 2:0 Chakroun (34.), 3:0 Sanyang (88.)  
Schiedsrichter: Christoph Kluge
Zuschauer: 150 im Eilenriedestadion

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen