NIEMALSALLEIN

Das ist der Kader fürs Trainingslager

Am Dienstagmorgen startet der 96-Tross ins Trainingslager nach Spanien. Mit dabei sind auch zwei Spieler aus der 96-Akademie.

/ Profis
96 reist ins spanische Jerez. (Foto: 96/Kaletta)

Rückkehr nach Jerez
Früh am Morgen geht es vom Flughafen Hannover los. Nach einem Stopp in München heißt das nächste Zwischenziel Málaga, von wo aus das 96-Team mit dem Bus weiter nach Jerez de la Frontera reist. Wohnen wird der 96-Tross dort im Hotel "Barceló Montecastillo Golf", auf dessen großer Anlage auch trainiert wird. Der eine oder andere 96-Fan wird sich erinnern: Bereits in der Saison 2016/17 hatte man am gleichen Ort das Wintertrainingslager abgehalten.

Treffsichere Akademiespieler dabei
Zur Reisegruppe werden auch zwei Spieler gehören, die sonst für unsere Akademie-Teams auflaufen: Lars Gindorf und Montell Ndikom sind im Trainingslager dabei. Der 22-jährige Gindorf sorgte in der laufenden Regionalliga-Saison mit 18 Treffern und zwei Vorlagen in 19 Partien für unsere U23 für Aufsehen. Ndikom war in der A-Junioren Bundesliga erfolgreich: In 14 Spielen erzielte der 18-Jährige acht Tore. "Beide haben sich in ihren Mannschaften in der 96-Akademie stark entwickelt und hervorgetan", sagt 96-Sportdirektor Marcus Mann. "Darüber haben sie es sich verdient, sich während des Trainingslagers bei den Profis zeigen zu können."

Nicht mitreisen werden Brooklyn Ezeh (wie hier berichtet) und Max Besuschkow. Mit dem 26-Jährigen ist besprochen, dass er für Gespräche mit anderen Klubs vom Trainingslager freigestellt ist und seine Einheiten in der 96-Akademie absolviert. Ob Monju Thaddäus Momuluh, für den es mehrere Leih-Interessenten gibt, mit nach Jerez reisen wird, entscheidet sich kurzfristig.

Ajax-Test im Livestream
Bis zum 10. Januar wird das 96-Team in Jerez weilen und sich dort intensiv auf die am 20. Januar mit dem Auswärtsspiel in Elversberg startende Rückrunde vorbereiten. Getestet wird vor Ort natürlich auch - und das gegen einen hochkarätigen Gegner. Am Sonntag, den 7. Januar, um 13 Uhr geht es gegen den niederländischen Rekordmeister Ajax Amsterdam. Verfolgen könnt Ihr das Duell im 96TV-Livestream in der 96-App und auf hannover96.de.  

Auch darüber hinaus werden wir Euch mit vielen Bildern, Videos und Berichten aus Jerez immer auf dem Laufenden halten. Präsentiert und ermöglicht wird die Berichterstattung aus dem Trainingslager von KLH Kabel- und Leitungsbau aus Lehrte. Wer also keine relevante 96-Neuigkeit verpassen möchte, sollte sich unbedingt jetzt die offizielle 96-App kostenlos herunterladen. Ganz neu ist zudem der 96-WhatsApp-Kanal – hier kostenlos abonnieren!

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen