NIEMALSALLEIN

Erfolgreiches Heimdebüt für die U23 der "Roten". Das Team von Andi Bergmann siegte am Dienstagabend in der AWD-Arena mit 2:0 (1:0). Die Treffer vor 264 Zuschauern erzielten Benny Hoose (44.) und Jaroslav Lindner (74.).

 

Verdienter Sieg
Im ersten Heimspiel der Saison setzten sich die "Roten" letztlich verdient gegen die hoch gehandelten Sachsen vom Chemnitzer FC durch. Dies ist umso bemerkenswerter, da das Spiel nur 48 Stunden nach dem 2:0-Auswärtssieg bei der Berliner Hertha stattfand.

Der CFC konnte aus dem Plus an Ballbesitz kein Kapital schlagen, die 96er agierten in ihren Aktionen konsequenter und erarbeiteten sich gute Torchancen, die auch genutzt wurden. Benny Hoose brachte 96 in der 44. Minute nach Vorarbeit von Viktor Bopp in Führung, die der aus dem Profikader "geliehene" Florian Fromlowitz Mitte der zweiten Halbzeit festhielt. Jaroslaw Lindner machte in der 74. Minute den gelungenen Heimauftakt mit seinem zweiten Saisontreffer perfekt. Trainer Bergmann zeigte sich nach dem Spiel zufrieden: "Ein verdienter Sieg und jetzt können wir erst einmal durchatmen."


Statistik:

Hannover 96 II: Florian Fromlowitz - Jannik Hilker, Tim Hofmann, Leon Balogon, Suleyman Celikyurt, Henrik Ernst, Victor Bopp (65. Deniz Aycicek), Salvatore Zizzo, Benny Hoose, Hendrik Hahne, Jaroslaw Lindner (78. Florian Büchler)

Tore: 1:0 Benny Hoose (44.); 2:0 Jaroslaw Lindner (74.)

Schiedsrichter: Norbert Grudzinski (Hamburg) - Assistenten: Carsten Kadach (Suderburg), Marcel Bartsch (Neustadt-Glewe)

Zuschauer: 264

Gelbe Karte: - / Ronny Garbuschewski, Kevin Hampf, Philipp Unversucht (2.)

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen