NIEMALSALLEIN

Robert Enke (†32) ist die ewige Nr. 1 der Roten. Aber darf deshalb bei Hannover 96 die Rückennummer 1 nie mehr vergeben werden?

 

Nach dem tragischen Selbstmord des Torwart-Idols im letzten November gab es spontan viele Stimmen mit der Forderung: Die Nr. 1 bei 96 ist ab jetzt tabu – aus Respekt und im Gedenken an Robert!
Boss Martin Kind bestätigte damals: "Es gibt entsprechende Überlegungen, entschieden ist aber noch nichts." Einen offiziellen Beschluss gibt es bis heute nicht.
Intern ist das Thema bei den Roten aber jetzt wieder aktuell: Vergeben die Roten zur neuen Saison die Nr. 1? Boss Kind und Trainer Mirko Slomka sind dafür!
Slomka auf BILD-Anfrage: "Es ist eine Ehre für jeden Torwart, die '1' zu tragen. Für mich gehört eine '1' auf den Platz. Gerade Flo (Florian Fromlowitz, die Red.) würde sie auch gut tun. Er ist gestärkt aus der Saison heraus gegangen."
Boss Kind ist auf der gleichen Linie: "Wir haben das Thema intern bereits angesprochen. Ich bin absolut dafür, die Nr. 1 wieder zu vergeben. Ich denke, das ist auch ein weiterer Schritt zurück zur Normalität."
Wie sehr der Tod ihres Kapitäns die Mannschaft belastete, zeigte sich nach der Rettung in Bochum. Als die 96-Profis mit Robert-Enke-Plakat vor ihren Fans den Klassenerhalt feierten, konnten einige die Tränen nicht zurück halten.
Und wie steht Fromlowitz zur Nr. 1-Diskussion? Der Torwart: "Ich weiß, dass ich als Nr. 1 in die Saison gehe. Deshalb ist es egal, welche Rückennummer ich trage. Wenn der Trainer das möchte, können wir darüber reden."
Ein sensibles Thema, über das sicher jetzt auch die Fans diskutieren..

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen