Zum 13. Mal im Waldstadion
Im letzten Jahr siegten die Roten mit 5:0 beim traditionellen Freundschaftsspiel beider Teams. Es war das insgesamt zwölfte Aufeinandertreffen dieser Mannschaften. Mittlerweile gehört dieses Vorbereitungsspiel fest zum Terminkalender von 96 und des RSE. 2013 hatte 96 bereits vier Testspiele absolviert, ehe man gegen Ramlingen spielte.
In diesem Jahr befindet sich Hannover noch in der Anfangsphase der Vorbereitung. Erst ein Testspiel absolvierte die Mannschaft von Cheftrainer Tayfun Korkut (5:1 beim Oberligisten Egestorf/Langreder). "Wir werden uns nicht hinten reinstellen und mauern, sondern versuchen mitzuspielen. Wenn uns dann noch ein Tor gegen den Bundesligisten gelingen sollte, wäre es umso schöner", sagte Ramlingens Trainer Kurt Becker dem „Marktspiegel". Er hoffe auf ein schönes, attraktives Spiel, welches den Zuschauern gefällt.
Einige Akteure fallen aus
Neben 96-Mittelfeldspieler Tim Dierßen (wird aufgrund seines Mittelfußbruches nicht dabei sein) fehlen Hannover 96 verletzungsbedingt noch Radlinger (Meniskus), Ballas (Infekt) und Thesker (Zerrung). Die beiden WM-Teilnehmer Hiroki Sakai und Neuzugang Miiko Albornoz werden ebenfalls nicht mit von der Partie sein. "Das wäre noch zu früh. Wir wollen sie langsam aufbauen", sagte Korkut.
Indes wurde Felipe vom DFB Sportgericht nach seiner roten Karte im Testspiel gegen Egestorf/Langreder für zwei Testspiele gesperrt.
Der 96-Kader wird mit einigen Spielern aus der U23 aufgefüllt, da jeder Akteur wieder eine Einsatzzeit von 45 Minuten erhalten soll.
Erst Training, dann Spiel
Am Mittwochmorgen bittet Korkut noch zu einer Trainingseinheit, ehe abends um 19 Uhr die Partie im Waldstadion angepfiffen wird.
lvs
Tickets:
- Erwachsene: 15 Euro
- Ermäßigt: 8 Euro
- VIP: 40 Euro