NIEMALSALLEIN

U23 erkämpft sich Auswärtssieg in Lüneburg

In einem zähen Fußballspiel auf schlechtem Platz bei hohen Temperaturen hat sich die U23 am Mittwochabend verdient mit 2:1 beim Lüneburger SK durchgesetzt. Die Jungs von Trainer Christoph Dabrowski gingen nach 20 Minuten in Rückstand, die Treffer von Moritz Riegel (68.) und Uffe Bech (77.) sorgten für den ersten Sieg im zweiten Spiel der Saison. 

/ Akademie

 

Zäh
Ein besonders schönes Fußballspiel war es nicht, was die 750 Zuschauer am Mittwochabend auf den Sülzwiesen zu sehen bekamen. Auf schlechtem Geläuf bei hohen Temperaturen wollte kein so rechter Spielfluss zwischen dem Lüneburger SK und der <link internal-link internal link in current>zweiten Mannschaft von Hannover 96 aufkommen, was auf der einen Seite an der kompakten Spielweise des Gastgebers und auf der anderen Seite an den noch etwas holprigen Offensivbemühungen der jungen Roten lag. "Mit dem Gegentor wurde Lüneburg natürlich noch etwas defensiver", verwies Coach Christoph Dabrowski insbesondere auch auf den Anfang der zweiten Halbzeit.

Spiel gedreht
Da tat sich seine Mannschaft nämlich noch einmal ziemlich schwer, nach rund einer Stunde wurden die Angriffe dann endlich zwingender. Und nach 68. Minuten erntete Moritz Riegel mit dem Ausgleich stellvertretend für das gesamte 96-Team den Lohn. "Es war eine unheimlich engagierte Mannschaftsleistung, die das möglich gemacht hat", freute sich Dabrowski, dass es nicht nur bei dem Punktgewinn blieb, sondern am Ende sogar für einen Sieg reichte. Das lag an Uffe Bechs Treffer zum 2:1 (77.) und dem gleichzeitigen Endstand. "Für die Birne war das heute sehr wichtig", ist sich der Trainer sicher, dass dieser Dreier auch für das schon am Samstag stattfindende Match gegen Drochtersen/Assel Kraft geben wird. Auf die U23 kommt noch eine Menge Arbeit zu, aber eines hat sie schon mal hinbekommen: sie hat aus einem unerfreulichen einen anständigen Saisonstart gemacht.
mi

Statistik:

Lüneburger SK: Springer - Sakai (79. Zabihi), Stech (89. Kutschke), Pägelow, El-Ahmar - Wolk, Biyiklioglu, Monteiro - Kunze, Kobert, Vobejda

Hannover 96: Sündermann - Wolf, Springfeld, Hehne, Ritzka - Marusenko, Tarnat, Dauter (46. Riegel) - Bech, Demir (62. Emghames), Stefandl (87. Baller)

Tore: 1:0 Kunze (20.), 1:1 Riegel (68.), 1:2 Bech (77.)

Gelbe Karten: Monteiro, Pägelow / Wolf

Schiedsrichter: Skorczyk (Salzgitter)

Zuschauer: 750





 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen