NIEMALSALLEIN

U23 gegen Ingolstadt, U17-Vorrundenfinale gegen Preußen Münster

Während unsere U23 den FC Ingolstadt empfängt, hat unsere U19 spielfrei. Unsere U17 möchte ihre beispiellose Siegesserie indes im Vorrundenfinale gegen Preußen Münster erweitern. Infos zu den Partien sowie die Stimmen der Trainer findet Ihr hier.

/ Akademie
Unsere U17 empfängt am Samstag Preußen Münster. (Foto: 96/Redaktion)

U23 - FC Ingolstadt | 3. Liga, 14. Spieltag

Nächster Heimsieg soll her
Auf die 1:2-Auswärtsniederlage gegen Dynamo Dresden vor zwei Wochen folgte am vergangenen Wochenende das torlose 0:0-Remis bei Alemannia Aachen. Nach 13 absolvierten Spielen belegen wir mit zwölf Zählern den 17. und damit viertletzten Tabellenplatz und haben zwei Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Gegen Ingolstadt soll nun der nächste Heimsieg her. U23-Trainer Daniel Stendel warnt vor dem starken Gegner: "Sabrina Wittmann scheint in Ingolstadt einen guten Job zu machen, wenn ich die Ergebnisse und die Spielweise sehe. Wir haben aber die Chance, drei Punkte einzufahren. Wir werden alles dafür tun, diese Chance zu nutzen."

Anpfiff in der Heinz von Heiden Arena ist am Sonntag um 13.30 Uhr. Tickets gibt es ausschließlich im Onlineshop.
 
Der Gegner
Ingolstadt steht mit vier Siegen, fünf Remis und vier Niederlagen ordentlich da, am vergangenen Spieltag gab es ein 1:1-Unentschieden gegen Dynamo Dresden. Aus den bisher sechs Auswärtsspielen holte der FCI einen Sieg, zweimal einen Zähler und musste sich dreimal geschlagen geben. Mit 17 Zählern rangiert Ingolstadt auf Platz zwölf, sechs Punkte hinter dem ersten, zweiten und dritten Rang. Mit 28 erzielten Toren stellt das Team von Trainerin Sabrina Wittmann die zweitstärkste Offensive, mit 27 Gegentoren aber auch die schwächste Defensive der Liga.
 
Die bisherige Bilanz
Für unsere U23 wird es das erste Pflichtspiel-Aufeinandertreffen mit dem FC Ingolstadt.


U17 - Preußen Münster | U17-DFB-Nachwuchsliga, Vorrunde Gruppe B, 14. Spieltag

Zwölf Siege in Folge
Gegen den VfL Osnabrück feierte unsere U17 ihren zwölften Sieg in Folge. Durch den 2:0-Heimerfolg am vergangenen Wochenende belegen unsere jungen Roten mit einem Sechs-Punkte-Vorsprung auf Verfolger Dortmund weiterhin den ersten Platz. Trainer Christian Schulz zeigt sich vor der Partie selbstbewusst: "Wir wollen auch das letzte Spiel hier zuhause gewinnen und unsere Serie weiter ausbauen. Die bisher sehr erfolgreiche Vorrunde möchten wir natürlich positiv abschließen."

Anpfiff im Eilenriedestadion ist am Samstag um 13 Uhr. Schiedsrichter der Partie ist Shams Golzari, ihm assistieren an den Seitenlinien Jann Philipp Dammaß und Adrian Schmitz.

Der Gegner
Münster steht mit 13 Zählern auf dem sechsten und somit drittletzten Tabellenplatz, sechs Punkte hinter Werder Bremen auf Rang drei. Am letzten Spieltag gab es bei Arminia Bielefeld ein 1:1-Unentschieden. Aus den bisher sechs Auswärtsspielen gab es für Münster nur einen Dreier, eine Punkteteilung und vier Niederlagen.

Bisherige Bilanz
Zwei Duelle gab es bislang zwischen beiden U17-Mannschaften. Zum einen das Hinrundenspiel aus dieser Saison vor knapp anderthalb Monaten, das unsere U17 souverän mit 4:1 gewann. Taycan Kurt erzielte das 1:0, ehe Bilal Bengharda einen Hattrick nachlegte. Zum anderen traf man in der Spielzeit 2022/23 in der damaligen Vorrunde der Sonderspielrunde aufeinander. Auch diese Partie entschied 96 für sich - mit 3:0 in Münster.
mi

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen