NIEMALSALLEIN

Nicolo Tresoldi erneut für deutsche U21-Nationalmannschaft berufen

Nach dem Auswärtsspiel bei der SV Elversberg am Sonntag (Anpfiff: 13.30 Uhr) steht die letzte Länderspielperiode in 2024 auf dem Programm. Neben Hyunju Lee und Husseyn Chakroun wurde nun ein weiterer 96-Profi für seine Landesauswahl berufen: Nicolo Tresoldi erhielt erneut eine Einladung zur deutschen U21-Nationalmannschaft.

/ Profis
Nicolo Tresoldi reist wieder zur deutschen U21-Nationalmannschaft. (Foto: Thomas Böcker/DFB)

Gegen Dänemark und Frankreich
Nach der Partie der 96-Profis im Saarland am Wochenende heißt es für Nicolo Tresoldi wieder Kofferpacken - DFB-U21-Trainer Antonio Di Salvo hat Tresoldi für die anstehenden Freundschaftsspiele der Nachwuchsauswahl in den Kader berufen. In Aachen ist das Juniorenteam am Freitag, den 15. November, um 18 Uhr gegen Dänemark gefordert. Danach macht sich die Mannschaft auf den Weg gen Frankreich, wo am Dienstag, den 19. November, um 18.15 Uhr das Testduell gegen die U21-Nationalmannschaft des Nachbarlandes steigt.

Vier Tore in vier Spielen
Bisher stand Tresoldi in sieben Partien für die Di-Salvo-Elf auf dem Rasen. Vier Tore und eine Vorlage gelangen ihm alleine in den vergangenen vier Partien. Im Kreise der Nationalmannschaft trifft der Offensivmann zudem auf zwei alte Bekannte: Bright Arrey-Mbi, der im Sommer zum SC Braga wechselte und in seiner Zeit bei 96 zum U21-Nationalspieler aufstieg, ist genauso für die kommende Länderspiel-Periode nominiert wie Maximilian Beier, der von 2021 bis 2023 das 96-Trikot getragen hatte. Zuletzt hatte sich die deutsche Mannschaft als Gruppensieger für die U21-Europameisterschaft in der Slowakei im kommenden Sommer qualifiziert.
nik

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen