NIEMALSALLEIN

1. Mitglied im Vereinssportzentrum

Seit über 20 Jahren ist Lothar Jaeger Mitglied bei Hannover 96. Bis dato gehörte der jahrelange Dauerkarteninhaber allerdings der passiven Traditionsabteilung an. Als Jaeger von dem neuen Vereinssportzentrum an der Stadionbrücke hörte, war für ihn klar: "Wenn mein Verein so etwas anbietet, dann bin ich doch auf jeden Fall dabei!" – Gesagt, getan: Lothar Jaeger ist das erste Neumitglied im Vereinssportzentrum und kann die Eröffnung kaum noch erwarten.

Schaut herein und seid auch dabei!
Das ist er! Der erste offizielle Neuzugang, der schon jetzt von seiner neuen Sportheimat überzeugt ist und bereits Mitglied im neuen Vereinssportzentrum geworden ist. Wir freuen uns sehr über diese Entscheidung und konnten Lothar direkt einmal über die Baustelle führen, ihn den aktuellen Baufortschritt zeigen und mit einigen Fragen löchern!

 

Wenn auch Ihr Euch schon jetzt ins Vereinssportzentrum ziehen lassen wollt und einen Blick auf die Baustelle werfen möchtet, dann meldet Euch ganz unverbindlich zu den Besichtigungsterminen im Oktober an, erhaltet eine interessante Baustellenführung, viele Informationen über die zukünftigen Angebote und testet Euch sogar schon einmal auf ersten Geräten aus!

Lothar, Du bist unser erster Neuzugang! Wir freuen uns sehr über Deine Vertragsunterzeichnung! Wie bist Du auf das neue Angebot aufmerksam geworden?

Ich habe schon im Vorbeifahren gesehen, dass sich hier ordentlich was tut. Im Vereinsmagazin "96 aktiv" habe ich dann Genaueres erfahren und war sofort interessiert. Naja, und 96 ist einfach mein Verein.

96er und Hannoveraner durch und durch - perfekt! Ganz unerfahren bist Du im aktiven Bereich aber nicht, oder?

Nein, ganz und gar nicht. Ich habe jahrelange Lauferfahrungen, schnüre regelmäßig in der Woche die Laufschuhe und halte mich im Fitnessstudio fit. In meinem Alter zählen vor allem die Aufrechterhaltung der körperlichen Gesundheit und Prävention. Wenn man da einmal „raus“ ist, dauert es einfach länger wieder einzusteigen.

Das ist absolut richtig, der Prozess wird im Alter nicht kürzer. Dafür bietet das neue Vereinssportzentrum Bausteine wie Prävention und Rehabilitation an. Was hat Dich besonders angesprochen?

Ich dachte immer, dass das Fitnessstudio einfach als Ergänzung dient. Allerdings bin ich dann auf das Muskellängentraining aufmerksam geworden. Dieses wird in meinem aktuellen Studio nicht angeboten. Mir war bis dahin gar nicht so bewusst, was diese Form von Training für eine wichtige Rolle spielt und dass es gar keine Ergänzung, sondern eine Basis für das körperliche Wohlfühlen ist.

Du hast also genaue Ziele vor Augen?

Normalerweise gehe ich dreimal in der Woche laufen. Mit 68 Jahren habe ich nun natürlich auch gemerkt, dass die Beweglichkeit und Koordination im Alter nicht unbedingt besser wird. Hier möchte ich vor allem an der Stärkung der Rumpfmuskulatur arbeiten und meine Mobilität ausbauen und erhalten.

Das ist aufgrund des hochmodernen digitalen Geräteparks sicherlich möglich. Was ist Dir noch wichtig bei dem Training?

Ich bin nicht an Fitnesskursen oder Cardio-Geräten interessiert. Meine Ausdauer und Kondition kann ich alleine trainieren. Ich möchte mehr über meine körperlichen Schwachstellen in einer persönlichen Analyse erfahren, um mit einem individuellen Training hieran zu arbeiten. Ich freue mich auf eine professionelle Trainingssteuerung und -betreuung.

Das klingt nach einem durchdachten sportlichen Plan. Wirklich bewundernswert, was Du für eine Motivation mitbringst. Wir freuen uns sehr, Dich bald in dem neuen Fitness- und Gesundheitsbereich, aber auch mal nach dem Training auf der Dachterrasse oder in der Vereinsgaststätte begrüßen zu dürfen. Gut, dass es nicht mehr lange ist, bis die Türen des neuen Vereinssportzentrums öffnen! 

 

Lothar Jaeger ist unsere Nummer 1
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen