NIEMALSALLEIN

Die Frauen von Hannover 96 besiegen Sparta Göttingen zuhause mit 3:0 und stehen damit nach dem 10. Spieltag erstmalig an der Tabellenspitze der Oberliga!

1. Halbzeit torlos
Mit Sparta Göttingen ist der Vizemeister der vergangenen Oberligasaison in Niedersachsens Hauptstadt zu Gast und von Beginn an wird klar, dass die Gäste keineswegs zu unterschätzen sind. Zwar gibt Hannover 96 ab Spielminute eins den Ton an, jedoch spielen sich die Gastgeber nicht zwingend genug vors Göttinger Tor, sodass ein 0:0-Pausenstand zu Buche steht. 


Kondition gewinnt Spiele
Dass Hannover 96 in den zweiten 45 Minuten seinen Gegnern meist physisch überlegen ist, dürfte spätestens nach dieser Partie kein Geheimnis mehr sein. 96 lässt den Ball durch die eigenen Reihen laufen, ohne gefährliche Torabschlüsse zu missachten. Für die entscheidenen drei Treffer der Partie sorgen Anna-Lena Füllkrug (54.), Julia Dose (73.) und Saskia Tietz (80.). Da sich SV Hastenbeck und Eintracht Braunschweig im Topspiel des 10. Spieltages mit 2:2 trennen, erklimmt 96 erstmalig die Tabellenspitze - eine wahnsinnige Momentaufnahme. 

Dennoch bleibt keine Zeit zum Durchatmen, denn am Mittwoch, den 31. Oktober, sind die Frauen im NFV-Pokal gefordert und treten auswärts beim Landesligisten SG Anderlingen/Byhusen an.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen