NIEMALSALLEIN

96-Fußballfrauen im NFV-Pokal-Viertelfinale

Zweite Runde erfolgreich gemeistert: Mit einem 4:2-Auswärtssieg bei der SG Anderlingen/Byhusen ziehen unsere Fußballfrauen ins Viertelfinale des NFV-Pokals ein und kommen der Titelverteidigung so Schritt für Schritt näher.

Verdient das Viertelfinale erreicht   
Dass sich unsere Mannschaft gegen unterklassige Teams des Öfteren schwer tut, ist auch im Achtelfinalspiel gegen den Landesligisten SG Anderlingen/Byhusen zu beobachten. Auf dem tiefen Platz sind unsere Roten zu unkonzentriert vor dem gegnerischen Tor und verpassen es, das Spiel vorzeitig für sich zu entscheiden.

In der 24. Spielminute gehen unsere Mädels dann aber doch durch ein Eigentor der Gastgeberinnen mit 1:0 in Führung, ehe Saskia Tietz nur vier Minuten später den zweiten Treffer für Hannover 96 erzielt. Das Spiel scheint sich zu Gunsten des Titelverteidigers entscheiden, aber Chiara Hess (40.) erzielt mit einem Sonntagsschuss den 1:2-Anschlusstreffer.

96 schafft es nicht, dem Gegner den Wind aus den Segeln zu nehmen
Die Gastgeber sind auch in Halbzeit zwei bis in die Haarspitzen motiviert, 96 zu ärgern und haben sogar die Chance auszugleichen, aber der Schuss landet am Aluminium. Dennoch kann Julie Steckhan in der 68. Minute die 3:1-Führung erzielen. Nur 3 Minuten später ist es wieder Anderlingens Chiara Hess (71.), die den Abstand auf ein Tor verkürzen kann. Es bleibt ein bis zur letzten Minute spannendes Spiel, in dem Hanna Lena Kamm mit dem Schlusspfiff den 4:2-Siegtreffer erzielt.

So geht's weiter:
Im NFV-Pokal-Viertelfinale kommt es zum Stadtduell, denn unsere Fußballfrauen treffen auf den TSV Limmer. In der Liga rollt schon in vier Tagen wieder der Ball: Am Sonntagnachmittag um 15 Uhr ist der MTV Barum zu Gast.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen