Glanzstart für Newcomer
Erst im Juni verganenen Jahres entstand das bislang erfolgreiche Team der jetzigen Hannover 96 Lateinformation. Nach intensiven Trainingseinheiten im Herbst absolvierte die Mannschaft Anfang Januar ihr erstes Ligaturnier in Walsrode. Als Newcomer gelang es den 16 Tänzerinnen und Tänzern sich direkt auf Platz Zwei zu tanzen und somit den Grundstein für eine erfolgreiche Saison zu legen.
Mit tollen Leistungen ertanzte sich die Mannschaft in der Folge bei den direkten Konkurrenten aus Bremerhaven und Verden den 1. Platz. Es folgten zwei weitere Turniere in Stade und zuletzt in Kiel. Auch hier triumphierten die 96-Lateiner erneut und ließen die Verfolger hinter sich.
Fleiß zahlt sich aus
"Für eine neu zusammengestellte Mannschaft haben wir eine herausragende Saison getanzt.", hielt Trainer Maurice Marschall fest. "Der Fleiß, die mentale Stärke und das Engagement das mein Team in jedem Training und auf jedem Turnier an den Tag legt, ist beeindruckend. Wir haben viel gearbeitet und alle haben sich maximal reingehängt. Sie haben es sich verdient um den Aufstieg in die Regionalliga mitzutanzen.", so Marschall weiter.
Aufstieg zum Greifen nah
Mit dem Aufstiegsturnier am Sonntag, den 28. April in Nienburg haben die Tänzerinnen und Tänzer nun die Chance, ihre Saison mit einem krönenden Abschluss zu beenden. Leicht wird dies jedoch nicht, denn zu den drei starken Mannschaften der eigenen Liga TSC Verden B (2. Platz), TSG Bremerhaven C (3. Platz) und dem 1. Latin Team Kiel B gesellen sich nun mehr die Mannschaften der Landesliga Nord A, Grün-Gold Club E, 1. TSZ.i.TKH Hannover B, 1. TSZ Nienburg A und das Team Ars Nova mit seinem B-Team hinzu - alle mit einem Ziel: der Aufstieg in die Regionalliga.
Motiviert ins Saisonfinale
Am Ende steigen die ersten drei platzierten Teams des Aufstiegsturniers in die Regionalliga auf. "Das wird das Highlight der Saison. Wir freuen uns darauf, uns mit den besten Teams der Landesliga in Norddeutschland messen zu können. Aus den letzten Turnieren haben wir als Mannschaft viel gelernt und gehen jetzt voller Motivation in die letzten Trainings der Saison.", so Marschall vor dem Saisonfinale in Nienburg.