Schwierigkeiten bei der Anfahrt
Schon die Anreise an die Weser mit einem aus sieben Feldspielern plus einem Torhüter bestehenden Kader war kein gutes Vorzeichen. Dementsprechend verlief auch der Beginn des Spiels - auf ein gegenseitiges Abtasten in den ersten Minuten folgte ein hektisches erstes Drittel. So schafften es die Hannoveraner durch Kapitän Maik Wildhagen zwar zu einem 1:1-Ausgleich nach 14 Minuten, kassierten aber bis zum Ende des ersten Spielabschnitts noch zwei weitere Tore.
Auch im zweiten Drittel kein Erfolg
Die ersehnte Ankunft zweier weiterer Spieler zum Mitteldrittel brachte zunächst Entlastung, jedoch wurden die Gäste durch körperlich unsauberes Spielen gänzlich aus dem Tritt gebracht. Eine folgerichtige Überzahl durch eine Zwei-Minuten Strafe gegen Buntentor konnte nicht zum Torerfolg genutzt werden. Die Hannoveraner Mannschaft schaffte es im Verlauf der gesamten 20 Minuten nicht, sich Zugriff auf das Spielgeschehen zu erarbeiten. So konnte Buntentor den Spielstand bis zur zweiten Drittelpause auf 7:1 erhöhen.
Aufholjagd kommt zu spät
Im dritten und letzten Spielabschnitt nahm sich das Team um Kapitän Wildhagen vor, alles bisher Geschehene abzuhaken und wieder mit Spaß und Konzentration das eigene Spiel aufzuziehen. Der Einsatz stimmte, doch die vielen vergebenen Torchancen waren sinnbildlich für das gesamte Spiel: Wenn‘s nicht läuft, läuft‘s nicht. Immerhin konnte das Schlussdrittel durch schöne Tore von André Berens und Constantin Rimpel letztlich mit 3:0 gewonnen werden. Doch am Ende steht das Ergebnis von 7:4 (3:1,4:0,0:3) auf der Anzeigetafel, mit dem die 1. Herren von Hannover 96 als Vizemeister der Vorsaison nicht zufrieden sein können.
Doubleheader im Oktober
Der Schwung aus dem letzten Drittel wird nun in die kommenden Trainings und das nächste Saisonspiel gegen den MTV Mittelnkirchen mitgenommen. Eröffnungsbully dieses Heimspiels ist am 4. Oktober um 10:30 Uhr in der heimischen Leibnizschule. Am selben Tag werden auch unsere 2. Herren endlich in die Saison starten – um 15:30 Uhr steht das Derby gegen die zweite Mannschaft der Hannover Mustangs auf dem Spielplan.