NIEMALSALLEIN

Punkteteilung mit dem Tabellennachbarn

Remis in Sachsen: Wir trennen uns vom FC Erzgebirge Aue mit einem 1:1-Unentschieden.

/ Profis
Das Duell im Auer Erzgebirgsstadion endet unentschieden. (Foto: 96/Kaletta)

Das Spiel in aller Kürze:
Im Duell mit dem Tabellennachbarn - 96 beginnt auf Platz acht, Aue auf neun - startet unsere Mannschaft gut, hat in der vierten Minute die erste vielversprechende Chance der Partie. Nach rund zehn Minuten kommen dann aber auch die Gastgeber besser ins Spiel, den ersten Auer Abschluss in der 12. Minute kann Michael Esser aber stark parieren. In Minute 24 ist es dann Philipp Ochs, der unsere - heute in Grün spielenden - Roten mit einer schönen Einzelaktion in Führung bringt. In der Folge hat die Kocak-Elf wieder Oberwasser, steht defensiv gut und erabeitet sich vorne weitere Chancen. So geht es mit der verdienten 1:0-Führung in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel machen die Hausherren ordentlich Druck, erzielen erst zwei Abseitstore (51./56.) und kommen dann tatsächlich zum Ausgleich (64.). Danach muss sich unser Team, das in Durchgang zwei noch nicht gut drin ist, erst einmal etwas sammeln. In den letzten zehn Minuten vor dem Schlusspfiff nimmt das Spiel unserer Mannschaft dann noch mal Fahrt auf, ein Treffer will aber leider nicht mehr gelingen. So bleibt es bei der Punkteteilung mit den Sachsen.

Die Tore:

  • 0:1 (24.): Nach einer abgewehrten Ecke zieht Philipp Ochs aus rund 20 Metern einfach mal ab und der Ball schlägt rechts unten ein. Die Führung für unsere Farben!
  • 1:1 (64.): Pascal Testroet bekommt den Ball im Strafraum, behauptet diesen stark und hämmert das Leder humorlos in die Maschen - nichts zu halten für Esser.

Der Moment des Spiels:
Es ist ein schöner Treffer, den Philipp Ochs in der 24. Spielminute erzielt, und es ist zugleich auch das erste Saisontor unseres Mannes mit der Nummer 20. Wir gratulieren - auch wenn es am Ende leider nicht zum Sieg reicht.

Die Zahl des Spiels:
133 Tage sind vergangen, seit Mike Frantz zuletzt für unsere Roten auf dem Platz stand, danach setzte ein Riss im Oberschenkel unseren Vizekapitän außer Gefecht. In Aue feiert unser Mittelfeldmann nun sein Comeback auf dem Rasen, wird in der 78. Minute eingewechselt. Willkommen zurück, Mike!

So geht es weiter:
In acht Tagen ist unser Team wieder im Einsatz. Am Sonntag, den 14. März, um 13.30 Uhr empfangen wir die Würzburger Kickers in Hannover.
jb

STATISTIK

FC Erzgebirge Aue: Männel - Strauß, Gonther, Ballas, Bussmann - Breitkreuz, Gnjatic, Zolinski (76. Rizzuto), Nazarov - Testroet (79. Zulechner), Krüger (90.+2 Baumgart)

Hannover 96: Esser - Muroya, Franke, Elez (78. Frantz), Hult - Basdas, Kaiser, Haraguchi, Ochs (78. Muslija), Weydandt (74. Schindler) - Ducksch (74. Doumbouya)

Gelbe Karten: - / Weydandt, Hult

Tore: 0:1 Ochs (24.), 1:1 Testroet (64.)

Schiedsrichter: Arne Aarnink (Nordhorn)

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen