NIEMALSALLEIN

Jessic Ngankam fällt lange aus

Jessic Ngankam wird Hannover 96 für den Rest der laufenden Saison nicht mehr zur Verfügung stehen. Der Stürmer, der von Eintracht Frankfurt an den Maschsee verliehen ist, hat sich bei der 1:3-Heimniederlage gegen die SV Elversberg schwer verletzt.

/ Profis
Jessic Ngankam im Spiel gegen Elversberg (Foto: 96/Kaletta)

Fraktur im linken Unterschenkel
Ngankam zog sich die Verletzung am Samstagnachmittag kurz vor Abpfiff zu. Nach einem Zweikampf mit Elversbergs Paul Stock blieb der 24-Jährige liegen und musste noch auf dem Platz notärztlich versorgt werden. Direkt im Anschluss wurde er ins Krankenhaus gebracht, wo die Diagnose gestellt wurde: Schien- und Wadenbeinfraktur im linken Unterschenkel. Noch am Samstagabend wurde operiert.

Jessic Ngankam wird damit für eine lange Zeit ausfallen – eine Rückkehr in dieser Saison ist vollkommen ausgeschlossen.

Marcus Mann: "Viel Kraft, Geduld und Zuversicht für den Weg zurück"
"Es ist eine unfassbar bittere Diagnose – natürlich in allererster Linie für Jessic, aber auch für uns als Mannschaft", sagt 96-Geschäftsführer Marcus Mann. "Wir werden ihn in Absprache mit seinem Stammverein Eintracht Frankfurt bei allem Weiteren unterstützen. Unsere Gedanken sind bei Jessic. Wir wünschen ihm viel Kraft, Geduld und Zuversicht für den Weg zurück."

In der 96-Kabine herrschte nach Spielschluss einerseits hinsichtlich des Ergebnisses (1:3), aber insbesondere mit Blick auf die schwere Verletzung des Teamkollegen Stille. Anschließend äußerten sich auch Mitspieler von Ngankam. Genesungswünsche sandten auch Eintracht Frankfurt und Ngankams Ex-Klub Mainz 05.

96-Cheftrainer André Breitenreiter: "Die Stimmung in der Kabine war nach dem Spiel natürlich auch wegen der Verletzung von Jess sehr gedrückt und negativ. Er hat in der Situation ja sofort auf sich aufmerksam gemacht, dass da wahrscheinlich ein sehr schwere, große Verletzung vorliegt. Und ich hoffe für ihn natürlich das Beste."

SVE-Trainer Horst Steffen: "Wir können nur alle unsere Wünsche ausdrücken - und dass er so schnell wie möglich wieder fit wird. Aber wir sind alle schockiert und enttäuscht, dass er sich so verletzt hat, dass alle gesehen haben, dass das eine schwere Verletzung ist. Die Spieler wollten nach dem Spiel gar nicht feiern, sind jetzt auch noch sehr betrübt darüber."

96-Kapitän Ron-Robert Zieler: "Es tut mir extrem leid für den Jungen, das ist ganz, ganz bitter – natürlich auch für die Mannschaft."

96-Stürmer Havard Nielsen: "Es war schlimm. Wir denken alle an ihn!"

96-Verteidiger Phil Neumann (via Instagram): "Du wirst stärker zurückkommen!"

Rabbi Matondo: "Ich wünsche dir alles Gute, Bro. Du wirst stärker zurückkommen."

Josh Knight: "Wir sind alle bei Dir!"

Hyunju Lee: "Gute Besserung, Jessic!"

Andreas Voglsammer: "Eine baldige Genesung!"

Brooklyn Ezeh: "Du wirst wieder strahlen!"

Kolja Oudenne: "Komm stärker zurück, Jessic!"

Auch wir wünschen Dir nur das Beste in diesen schweren Stunden und für Deinen Weg zurück auf den Platz, lieber Jessic!

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen