NIEMALSALLEIN

U23 in Ingolstadt, U19 empfängt HSV, U17 gegen Schalke

Während unsere U23 am Samstag beim FC Ingolstadt 04 zu Gast ist, empfängt unsere U19 den Hamburger SV. Unsere U17 hat am Sonntag indes Schalke 04 bei sich zu Gast. Infos zu den Partien sowie die Stimmen der Trainer findet Ihr hier.

/ Akademie
Unsere U17 hat am Sonntag den FC Schalke 04 zu Gast. (Foto: 96/Redaktion)

FC Ingolstadt 04 - U23 | 3. Liga, 33. Spieltag

Nur eine Niederlage aus den letzten fünf Partien macht Hoffnung
Nach dem 1:1-Unentschieden gegen Alemannia Aachen soll es nun in der Fremde wieder mit einem Dreier klappen. Nach 32 absolvierten Spielen belegen wir mit 28 Zählern den 19. und damit vorletzten Tabellenplatz und haben zehn Punkte weniger als Waldhof Mannheim auf dem ersten Nichtabstiegsrang. U23-Trainer Daniel Stendel sagt vor der Partie: "Im Hinspiel waren wir relativ chancenlos, aber das waren wir gegen Bielefeld auch. Es ist alles möglich, auch wenn wir natürlich wissen, dass sie grundsätzlich sehr gut in Form sind. Wir werden zum Ende der Englischen Woche also eine Top-Leistung brauchen."

Anpfiff in Ingolstadt ist am Samstag um 14 Uhr.

Der Gegner
Ingolstadt ist mit 13 Siegen, elf Remis und acht Niederlagen noch im Aufstiegsrennen dabei, am vergangenen Spieltag gab es ein 2:2-Remis bei Dynamo Dresden. Das Team von Trainerin Sabrina Wittmann holte aus den vergangenen sechs Spielen zwei Siege, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen. Mit 50 Zählern beträgt der Rückstand auf Energie Cottbus auf dem dritten Rang fünf Zähler.
 
Die bisherige Bilanz
Für unsere U23 wird es das erst zweite Pflichtspiel-Aufeinandertreffen mit Ingolstadt. Im Hinspiel am 14. Spieltag unterlagen wir zuhause mit 0:4.


U19 - Hamburger SV | U19-DFB-Nachwuchsliga, Hauptrunde Liga A Gruppe C, 10. Spieltag

Letzter Hauptrunden-Spieltag
Am vergangenen Spieltag musste unsere U19 bei Eintracht Frankfurt eine 1:3-Auswärtsniederlage einstecken. Dadurch hat das Team von Trainer Dirk Lottner leider keine Chance mehr auf das Erreichen des Viertelfinals. Co-Trainer Martin Glaese vor dem letzten Hauptrunden-Spiel: "Diese Hauptrunde war - was die Entwicklung der Jungs angeht - ein absoluter Mehrwert für Hannover 96. Wir durften uns mit den Besten messen, das haben die Jungs sich mit ihrer sportlichen Leistung in der Vorrunde verdient. Wir sind euphorisch gestartet und mussten zum Ende hin etwas Lehrgeld zahlen. Die individuellen Spieler und wir als ganze Mannschaft haben sich extrem weiterentwickelt, damit sind wir als Trainer zufrieden. Leider hat es am Ende dann nicht gereicht, um sich für die K.O.-Runde zu qualifizieren. Wir wollen nun noch den amtierenden Doublesieger Hoffenheim hinter uns lassen, uns mit einem Sieg gegen den HSV versöhnlich aus der Hauptrunde verabschieden und den dennoch guten fünften Tabellenplatz dieser starken Liga festigen."

Anpfiff ist am Samstag um 13 Uhr.

Der Gegner
Hamburg ist mit drei Siegen, zwei Remis und vier Niederlagen bereits für das Viertelfinale qualifiziert. In der Tabelle belegen die Rothosen mit elf Punkten den vierten Platz.

Bisherige Bilanz
Im Hinspiel vor anderthalb Monaten unterlagen wir knapp mit 1:2. Den späten Anschlusstreffer erzielte Tom Hobrecht in der 88. Minute.


U17 - Schalke 04 | U17-DFB-Nachwuchsliga, Hauptrunde Liga A Gruppe B, 9. Spieltag

Zuhause zum nächsten Dreier?
Nach den knappen 1:2-Niederlagen gegen Paderborn und den Hamburger SV, folgte nun bei RB Leipzig mit dem gleichen Ergebnis die dritte Niederlage hinzu. Trainer Christian Schulz zeigt sich vor dem anstehenden Heimspiel dennoch selbstbewusst: "Es kommt nicht das Schalke, gegen das wir vor ein paar Wochen gespielt haben. Sie haben sich schon entwickelt und spielen mutiger nach vorne. Unsere Marschroute ist aber klar: Wir können nur auf Sieg gehen. Durch eine kontrollierte Offensive wollen wir zu den nötigen Torchancen kommen und am Schluss auch gewinnen."

Anpfiff ist am Sonntag um 11 Uhr.

Der Gegner
Schalke holte in der Hauptrunde erst einen Sieg, dazu kommen vier Remis und drei Niederlagen. Damit stehen die Knappen mit sieben Zählern auf dem fünften und vorletzten Platz, einen Punkt vor 96.

Bisherige Bilanz
Im Hinspiel feierten wir einen furiosen 4:1-Auswärtssieg. Robin Stolpe traf früh zum 1:0, Lennart Plat und Jasper Fynn Reinhold erhöhten die Führung, ehe Stolpe seinen Doppelpack schnüren konnte.
mi

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen