NIEMALSALLEIN

So geht es für Christian Schulz weiter

Bei seinem Besuch in der Heinz von Heiden Arena am Wochenende hat der ehemalige 96-Kapitän Christian Schulz verraten, dass er die A-Lizenz der Trainerausbildung bestanden hat. Uns hat er zudem erklärt, wie es für ihn nun weitergeht.

/ Profis
Christian Schulz war gleich zweimal für 96 als Spieler aktiv. (Foto: IMAGO/Sielski)

Trainerausbildung verläuft erfolgreich
Am Sonntag fieberte Christian Schulz beim 1:0-Heimsieg unserer Mannschaft auf der Tribüne der Heinz von Heiden Arena mit. Vielen 96-Fans wird "Schulle" allerdings noch als aktiver Spieler unserer Roten in Erinnerung stehen. Schon bald könnte er als Fußballlehrer wieder an einen Fußballplatz zurückkehren. Im Oktober hat der 39-Jährige die A-Lizenz in der Trainerausbildung bestanden. Vielleicht führt ihn der Weg auch zurück an den Maschsee. "Ich werde den Kontakt zu 96 weiter suchen und gucken, dass wir zusammenfinden", wirft der zweifache Familienvater schon einen Blick voraus. In den nächsten Wochen stünde aber erstmal Erholung auf dem Programm. "Bis Ende des Jahres trete ich jetzt auf die Bremse", erzählt Schulz.

Ehemaliger U23-Co-Trainer
Der Trainer Christian Schulz ist in Hannover kein unbeschriebenes Blatt. In der vergangenen Saison betreute er die 96-U23 als Co-Trainer. Das Fußballjahr beendete der Nachwuchs auf Platz neun der Aufstiegsrunde. Damit Schulz seinen Fokus auf das Erreichen der A-Lizenz richten konnte, hatte er sich im Mai vorerst aus seinem Amt verabschiedet. Bereits im Sommer schloss er ein weiteres Engagement in Hannover nicht aus. "Wir haben uns darauf geeinigt, am Ende des Jahres noch einmal zu sprechen, wie es dann letztendlich weitergeht."

Langjähriger 96-Spieler
Auch als Spieler hat Christian Schulz seine Spuren im Klub hinterlassen. Von 2007 bis 2016 schnürte der heute 39-Jährige seine Schuhe für die Profis in der Bundesliga. Nach einem zweijährigen Intermezzo bei Sturm Graz, kehrte er 2018 ein weiteres Mal zurück in die niedersächsische Landeshauptstadt und verteidigte bis zum Sommer 2021 das Tor der 96-U23. Eine dritte Rückkehr wird es aber nicht geben. "Alles hat seine Zeit, aber meine ist ein bisschen drüber", erklärt "Schulle" mit einem Lächeln im Gesicht. Am Wochenende packt er seine Schuhe aber doch nochmal aus, um mit der 96-Traditionself ein Turnier in der Türkei zu spielen.
nik

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen