NIEMALSALLEIN

Diese Spieler sind wieder eine Option

Das ist die Personallage: Vor dem Spiel beim SV Darmstadt 98 hat 96-Cheftrainer Stefan Leitl verraten, welche Spieler wieder zur Verfügung stehen.

/ Profis
Cedric Teuchert und Luka Krajnc sind wieder Optionen für den Kader. (Foto: 96/Kaletta)

Teuchert und Krajnc zurück
Stefan Leitl hatte gute Nachrichten dabei: Gegen die "Lilien" kann der 96-Chefcoach aus dem Vollen schöpfen. So sind auch Cedric Teuchert, der sich im Heimspiel gegen Bielefeld Mitte Oktober eine strukturelle Muskelverletzung am linken hinteren Oberschenkel zugezogen hatte, und Luka Krajnc, der zuletzt wegen Rückenproblemen hatte kürzertreten müssen, wieder eine Option. "'Cedi' fühlt sich gut", verriet Leitl bei der Pressekonferenz am Mittwochmittag. "Er hat die ganze Woche über trainiert, war schon im Spielersatztraining dabei" und sei "somit auch ein Kandidat für die Startelf." Teuchert habe ebenso wie Krajnc "positives Feedback gegeben", führte Leitl weiter aus. Auch Gaël Ondoua (nach struktureller Muskelläsion im linken hinteren Oberschenkel) ist zurück im Training. "Wir haben alle Mann zur Verfügung."

Ernst wird "noch seine Einsatzzeiten bekommen"
Sebastian Ernst hatte am Sonntag gegen den Karlsruher SC nach rund achteinhalbmonatiger Verletzungspause sein Kader-Comeback gefeiert, war aber noch nicht zum Einsatz gekommen. "Wir haben über die Situation gesprochen: 'Wann ergibt es Sinn, den Sebi zu bringen? In welcher Situation des Spiels?' Die war am Wochenende für mich nicht gegeben, weil der Spielverlauf es in dem Moment nicht hergegeben hat", berichtete Leitl, fügte aber auch an: "Ich gehe fest davon aus, dass er in diesen Tagen noch seine Einsatzzeiten bekommen wird."

Nach der Partie in Darmstadt warten noch das Heimspiel gegen Düsseldorf (Dienstag, 8. November, 18.30 Uhr; zu den Tickets) sowie das Duell in Kiel (Freitag, 11. November, 18.30 Uhr) auf das 96-Team - und somit drei Gelegenheiten für Leitl, aus dem Vollen zu schöpfen.
jb

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen