NIEMALSALLEIN

Einige 96er mit Kieler Vergangenheit

Das Aufeinandertreffen zwischen 96 und Kiel verspricht viele Tore, und einige Rote haben eine Kieler Vergangenheit: Alle spannenden und interessanten Fakten zum Duell gegen Holstein Kiel am Samstagabend (Anpfiff: 20:30 Uhr) findet Ihr hier – präsentiert von 96-Hauptsponsor BRAINHOUSE247.

Auch Max Christiansen trug vor dem roten einst das Kieler Trikot. (Foto: 96/Kaletta)
  • Positive Bilanz: In den 14 Zweitliga-Begegnungen gegen Holstein Kiel feierten unsere Roten sieben Siege. In drei Aufeinandertreffen trennten sich beide Nordklubs mit einem Unentschieden, viermal gewannen die "Störche".
     
  • Auswärtsstärke: In den sieben Auswärtsspielen in der 2. Liga konnte 96 dreimal einen Sieg bejubeln. Die Störche siegten zweimal vor heimischer Kulisse, zu einer Punkteteilung kam es in ebenfalls zwei Partien.
     
  • Torreiche Spiele: Das Duell an der Kieler Förde verspricht einige Treffer. Im Schnitt fallen rund 3,3 Tore pro Spiel. Das letzte torlose Aufeinandertreffen beider Klubs fand in der Saison 1979/80 statt.
     
  • Ehemalige Störche: Gleich vier 96-Akteure kennen den kommenden Gegner aus eigenen Zeiten. Von 2018 bis 2021 schnürte Jannik Dehm die Fußballschuhe für Holstein Kiel. Phil Neumann lief von 2019 bis 2022 für die Störche auf, Max Besuschkow wurde 2018 für eine halbe Saison von Eintracht Frankfurt an die Kieler ausgeliehen. Max Christiansen streifte das Kieler Trikot in der Jugend von 2010 bis 2011 über.
     
  • Einstige Teamkollegen: KSV-Trainer Marcel Rapp und 96-Sportdirektor Marcus Mann kennen sich aus aktiven Fußballerzeiten - beide spielten einst drei Jahre gemeinsam für die Stuttgarter Kickers.
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen