NIEMALSALLEIN

U23 startet mit Stadtduell beim TSV Havelse

Die U23 trifft am Sonntag um 14 Uhr zum Pflichtspielauftakt 2024 in Garbsen auf den TSV Havelse. Einen Tag vorher steht auch die U19 beim SV Meppen (14 Uhr) auf dem Platz. Die Vorberichte und die Stimmen von den Trainern Daniel Stendel und Dirk Lottner findet Ihr hier.

/ Akademie
Auch im Rückspiel wird jeder Ball bei der Partie der U23 umkämpft sein. (Foto: 96/Petrow)

TSV Havelse - U23 | Regionalliga Nord, 21. Spieltag

Auftakt in Garbsen

Die U23 steigt wieder in den Pflichtspielbetrieb ein. Nachdem das Spitzenspiel beim 1. FC Phönix Lübeck vor zwei Wochen erneut verschoben werden musste, trifft das Team von Trainer Daniel Stendel am Sonntag im Wilhelm-Langrehr Stadion auf den TSV Havelse. Die letzte Partie in der Regionalliga Nord ist für die U23 genau zwei Monate her. Damals gewann die Stendel-Elf zuhause mit 2:1 gegen den FC Kilia Kiel. Vor dem Stadtduell steht unsere Mannschaft auf dem ersten Platz in der Regionalliga Nord, sammelte in der bisherigen Saison 41 Punkte. Vor dem Auftakt in die Rückserie sagt Stendel: "Wir wissen, was uns beim Stadtduell in Havelse erwartet. Wir sind heiß und freuen uns, dass es endlich losgeht." Angepfiffen wird das Aufeinandertreffen am Sonntag um 14 Uhr von Schiedsrichter Furkan Cevdet Vardar. Der Unparteiische leitete auch die letzte Partie der U23 in der Regionalliga Nord gegen Kilia Kiel.

Der Gegner
Auch für den TSV Havelse ist es das erste Pflichtspiel in 2024. Die letzte Partie bestritten die Garbsener Ende November. Auswärts bei Holstein Kiel II gewannen sie die Partie mit 3:1 und beendeten die Hinserie positiv. Die Mannschaft von Trainer Samir Ferchichi sammelte in der Saison 2023/24 bisher 26 Punkte und belegt derzeit den neunten Rang der Regionalliga Nord.

Die bisherige Bilanz
In der Hinrunde standen sich beide Teams im Eilenriedestadion gegenüber. Das Aufeinandertreffen drehte die U23 von einem 0:2-Rückstand noch in einen 3:2-Heimsieg.


SV Meppen - U19 | A-Junioren Bundesliga Staffel Nord/Nordost, 16. Spieltag

Schwung aus dem Jena-Spiel mitnehmen

Nach dem 3:0-Heimsieg im Eilenriedestadion gegen den FC Carl Zeiss Jena am vergangenenen Wochenende steht für die U19 am Samstag das erste Auswärtsspiel des Jahres 2024 an. Es geht ins Emsland zum SV Meppen. Vor dem Spiel belegt die U19 mit 23 Zählern den achten Rang in der Tabelle, liegt allerdings auch nur zwei Punkte hinter dem vierten Platz. Zu der Begegnung sagt Lottner: "Meppen ist eine taktisch sehr disziplinierte und kämpferisch starke Mannschaft. Wir haben noch gute Erinnerungen an das Hinspiel und wissen, dass es schwer wird, im Emsland zu bestehen. Entsprechend ernst nehmen wir das Spiel und gehen gut vorbereitet in die Partie.“ Anpfiff ist am Samstag um 14 Uhr in Meppen. Geleitet wird das Aufeinandertreffen von Schiedsrichter Dominic Stock.

Der Gegner
Die U19 des SV Meppen verlor letzte Woche mit 1:2 beim Hamburger SV. Für das Team aus dem Emsland war es der erste Misserfolg nach sechs Partien ohne Niederlage. Ende Januar erkämpfte es in einem Nachholspiel zuhause gegen den Tabellenzweiten VfL Wolfsburg einen Punkt. Mit 13 Zählern aus 15 Spielen steht die Mannschaft von Trainer Carsten Stammermann auf dem zehnten Platz in der  A-Junioren Bundesliga Staffel Nord/Nordost.

Die bisherige Bilanz
Bereits in der Hinrunde trafen beide Teams aufeinander. Im Eilenriedestadion endete das Spiel mit einem 1:1-Unentschieden. Auch in der vergangenen Spielzeit standen sich die Trainer Lottner und Stammermann gegenüber. Das Duell beim SV Meppen gewann unsere U19 mit 3:0.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen