NIEMALSALLEIN

Gehfußball startet im Vereinszentrum

Endlich ist der Startschuss zur ersten Trainingseinheit „Walking Football/Gehfußball“ gefallen. Trotz regnerischen und windig kühlen Wetters, fanden die ersten neun Aktiven den Weg zum Vereinszentrum, auf dessen Kunstrasen-Kleinfeld das Training absolviert wurde. Übungsleiter Thorsten Scheidler, im Hannoverschen Sportverein von 1896 e.V. auch Abteilungsleiter für Sportkegeln, erklärte den Teilnehmenden wie er sich das weitere Vorgehen innerhalb der folgenden Trainingseinheiten vorstellt.

Die ersten Schritte
Dann ging es los, und die begeisterten Teilnehmer machten sich unter den Augen des Übungsleiters „warm“ für ein erstes Kick-Off. Dass GehFußball gar nicht so einfach ist, wurde schnell deutlich. Den Bewegungsdrang zu beherrschen und wirklich „nur“ zu gehen und den Ball am Fuß zu führen, Pässe zu schlagen oder zu flanken ist gar nicht so einfach. Inklusionsbeauftragter Holger Apitius: „FußballerInnen sind es gewohnt, spätestens dann mit dem Laufen zu beginnen, wenn der Ball an einem vorbei rollt. Dies nicht zu tun, ist eine echte Überwindung und sehr schwer einzuhalten.“ Zwar sind noch nicht alle Materialien vorhanden, aber dank einer großzügigen Spende des Unternehmens ATD Systemhaus GmbH, aus Braunschweig, mit dem der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. bereits seit Jahren sehr gut zusammenarbeitet, konnte bereits alles bestellt werden, was zum „perfekt sein“ fehlt.

Gelungenes Probetraining macht Lust auf mehr
Da zwei der beteiligten Damen ganz frisch eine Co-TrainerInnen-Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben, werden sie Thorsten Scheilder gerne unterstützen und vertreten, wenn er das Training nicht selbst anleiten kann. Alle Beteiligten waren sich einig, dass neue Sportangebot nun regelmäßig zu nutzen und fortan, immer mittwochs, von 19.00 bis maximal 21.00 Uhr, am Vereinszentrum zu sein, an dem selbstverständlich auch die Umkleiden und Duschen zu nutzen sind.

Interesse geweckt?
Wir würden uns sehr freuen, wenn die Gruppe noch wächst und wir sehr bald weitere aktive SportlerInnen jeden Alters begrüßen dürfen.
Falls Fragen bestehen, wendet Euch bitte per E-Mail an Holger Apitius, unter: holger.apitius@hannover1896.de oder 0152/595 280 20.
Wir freuen uns auf Euch!

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen