96-Sportdirektor Marcus Mann: "Ron ist eine absolute Identifikationsfigur bei Hannover 96 und in der ganzen Region – seine Vita steht für sich. Als unser Kapitän übernimmt er nicht nur während der 90 Minuten auf dem Platz Verantwortung, sondern auch davor und danach in der Kabine. Wir sind sehr glücklich darüber, dass er auch weiterhin mit all der Erfahrung, auf die er inzwischen zurückblicken kann, ein sicherer Rückhalt für unsere Mannschaft ist."
Ron-Robert Zieler: "Jeder weiß, 96 ist mein Klub und Hannover ist meine Heimat geworden. Nach wie vor ist es so, dass ich jeden Tag gern zur Arena und in die Kabine komme und mich auf jedes einzelne Spiel vor unseren Fans freue. Wir haben eine gute Mannschaft zusammen mit vielen jungen Spielern. Die Entwicklung stimmt mich sehr positiv, und ich habe große Lust, weiter Teil dieser Entwicklung zu sein. Ich werde mich mit allem, was ich dazu beitragen kann, einbringen."
Seit 2022 Kapitän
Zu Beginn der Saison 2010/11 aus dem Nachwuchs von Manchester United an den Maschsee gekommen wurde Zieler im Januar 2011 Stammkeeper der Mannschaft, die sich in dieser Spielzeit für die Europa League qualifizierte. Noch im gleichen Jahr debütierte er für die Deutsche Nationalmannschaft. 2014 war er Teil des deutschen Weltmeister-Kaders in Brasilien. Im Sommer 2016 folgte der Wechsel zu Leicester City, nur drei Jahre darauf kehrte der gebürtige Kölner nach Hannover zurück, wo er mit seiner Frau und seinen beiden Kindern sesshaft geworden ist. Seit Beginn der Saison 2022/23 führt der heute 35-Jährige das 96-Team als Kapitän aufs Feld.