NIEMALSALLEIN

Rückblick auf eine sehr gute Saison

Mit sehr guten Ergebnissen hat die Abteilung Bowling des Hannoverschen Sportverein von 1896 e.V. die Spielzeit abgeschlossen. Herausragend war das Resultat der Ersten Herren-Mannschaft, die als Aufsteiger auf Anhieb Dritter in der Bundesliga wurde. In den Individualwettbewerben stach einmal mehr Ausnahmespieler Zeno Janßen hervor, der sich unter anderem bei U21-World-Cup in Peru den zweiten Platz gegen eine immens starke internationale Konkurrenz erkämpfte. „Zeno war auch bei uns in den meisterspielen überragend“, berichtete Yannick Finkenbrink, Sprecher der Abteilung.

Erste Herren wird Dritter in der Bundesliga
Zeitweise hatte die Erste Herren-Mannschaft sogar Blickkontakt zur Tabellenspitze. „Leider haben wir nach den ersten Spieltagen dann leider einen kleinen Einbruch erlebt und sind etwas abgefallen, dennoch ist für uns im ersten Jahr der dritte Platz super.“

Das Team der 1. Herren in der Bowling World Hannover (v.l.n.r.): Milan Scheffer, Yannick Finkenbrink, Zeno Janßen, Andreas Kemnitz, Kenneth Ramos, Joshua Schuurman, Brent de Ruiter. Es fehlt Jan-Niclas Ernst.

„Zweite“ schafft Landesligameisterschaft
Sehr zufrieden ist Finkenbrink auch mit der Leistung der Mannschaften zwei bis acht, speziell der Zweiten. Die schaffte bei den Aufstiegsspielen in Haren (Ems) die Meisterschaft in der Landesliga. „Sehr überzeugend und mit sehr deutlichem Vorsprung haben sich die überragend spielenden Männer deutlich von der Konkurrenz abgesetzt“, kommentierte Finkenbrink. Mit einem Teamschnitt von 217 Pins setze sich die Truppe gegen den Zweitplatzierten Wilhelmshaven mit 199 Pins im Schnitt durch. Bester Spieler war Patrick Fräderich: Seine 2.180 Pins auf neun Spiele ergeben einen herausragenden Schnitt von 243 Pins.

Das Team der 2. Herren (v.l.n.r.): Jens Walkenhorst, Thomas Janssens, Patrick Fräderich, Jens Wittke und Jan-Niclas Ernst

Damenteam leider abgestiegen
Aber es gab auch nicht so gute sportliche Meldungen aus dem vergangenen Spieljahr: „Leider ist unsere Damenmannschaft aus der 2. Liga abgestiegen, und wie es mit der Mannschaft weitergeht, das steht noch in den Sternen, ich würde mir wünschen, dass sich eine gut besetzte Mannschaft findet, die direkt wieder angreifen will.“

Das Damenteam (v.l.n.r.): Jessica Werthmann, Samantha Mellin, Elke Delik, Alexandra Noffke, Susanne Degenhardt. Es fehlen Michaela Knecht, Melanie Eisenblätter.

Herausragend: Zeno Janßen für WM in Südkorea nominiert
Auch in den Individualwettbewerben lief es wesentlich besser für die hannoverschen Akteure. Bei den Deutschen Meisterschaften der Junioren holten Zeno Janßen und Milan Scheffer im Doppel Gold geholt; zudem Zeno Platz drei im All Event Pinergebnis. Bei den Deutschen Meisterschaften der Aktiven in Berlin wurde Zeno Janßen mit Partner Brent de Ruiter Titelträger sowie mit seiner Partnerin Femke Postma (TuS Haren) Sechster im Mixed. Komplettiert wurde das sehr gute Ergebnis des hannoverschen Ausnahmespielers mit einem sechsten Rang im Einzel, als der jüngste Teilnehmer (19) im Spitzenfeld der Herren Zeno Janßen im Einzel. „Für Zeno steht der Saisonhöhepunkt allerdings noch bevor, wenn er ab Anfang Juli bei der Junioren-WM in Südkorea die deutschen Farben – und natürlich die von Hannover 96 – vertritt. Ebenfalls mit dabei sind die Mannschaftskameraden von Zeno Janßen, Kenneth Ramos und Milan Scheffer, die für die Niederlande an den Start gehen.“

Dank an die Betreiber der Bowling-World!
Ab Ende Juni ist offiziell Sommerpause im Bowling. „An dieser Stelle möchte ich einmal einen großen Dank an die Betreiber der Bowling-World in Hannover richten, die uns ihre Anlage für Training und Wettkampf zur Verfügung stellen, aber auch an unsere Sponsoren und Partner, die uns unterstützen, aber auch an alle unsere Akteure, die oftmals weite Wege auf sich nehmen, um für uns an den Start zu gehen“, sagt Yannick Finkenbrink.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen