NIEMALSALLEIN

96-Profis absolvieren eine Yoga-Einheit

Nach zwei Doppelschicht-Tagen zu Beginn der ersten Vorbereitungswoche zur neuen Saison 2024/25 stand am Mittwoch die erste Teamaktion an. Wie der Tag verlief, lest Ihr hier.

/ Profis

Yoga-Einheit zur Regeneration
Auf dem Fahrrad machten sich fast alle Mitglieder des 96-Kaders, der vor wenigen Tagen in die Vorbereitung gestartet ist, am Vormittag entlang des Maschsees auf den Weg zum Aspria am Südufer der hannoverschen Sehenswürdigkeit. Hyungju Lee fehlte wegen eines persönlichen Termins. Vor Ort wartete auf Ron-Robert Zieler und Co. eine Yoga-Einheit. Nach den schweißtreibenden Trainingseinheiten der Vortage inklusive Lauf- und Krafttraining auf der Mehrkampfanlage lag das Hauptaugenmerk am Mittwoch auf der Regeneration und Beweglichkeit.

Positives Fazit
"Die Intensität in der Vorbereitung ist sehr hoch. Wir arbeiten immer in Viererblöcken: Auf drei Tage mit hoher Belastung folgt ein Tag zur Regeneration, an dem wir auch andere Elemente einstreuen", erklärt Cheftrainer Stefan Leitl und ergänzt: "An den vergangenen Tagen haben die Jungs hart gearbeitet, so dass heute Raum für aktive Erholung sein sollte." Der 46-Jährige zieht ein positives Fazit über das Event. "Vergangene Saison haben wir schon in Kooperation mit dem Aspria professionelle Yoga-Einheiten bei uns in der Arena gehabt, heute waren wir mit der Mannschaft hier und haben uns rundum wohlgefühlt."

Doppeleinheit am Donnerstag
Rund 60 Minuten führte eine Yoga-Lehrerin durch die Sportart. Dabei leitete sie durch einen Querschnitt an Übungen wie den "Vierfüßlerstand" und die "Planke". Am morgigen Donnerstag geht es dann mit einer Doppelschicht auf der Mehrkampfanlage weiter. Um 11 Uhr und um 16 Uhr bittet Leitl seine Schützlinge auf den Platz.
nik

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen