NIEMALSALLEIN

JuniorInnen Deutsche Meisterschaft

Am Wochenende vom 5. bis zum 7. Juli 2024 fand die Deutsche Leichtathletik-Meisterschaft der Altersklassen U18 und U23 in Mönchengladbach statt. Die LeichtathletInnen des Hannoverschen Sportvereins von 1896 e.V. verpassten zwar die Podiumsplätze, konnten allerdings dennoch einige beachtliche Leistungen erreichen.

Frauenstaffel mit Wechselfehler
Am Freitag, den 5. Juli 2024, begann die Deutsche Leichtathletik-Meisterschaft der Altersklassen U18 und U23 in Mönchengladbach. Die Frauenstaffel des Hannoverschen Sportvereins von 1896 e.V. ging als Drittschnellste an den Start, allerdings gelang der zweite Wechsel nicht, sodass sie nicht im Ziel ankamen.

Samuel Thömmes wird Sechster
An den beiden folgenden Tagen war Hürdenläufer Jordan Gordon überraschend im Vorlauf über 400 Meter Hürden ausgeschieden, allerdings erreichte Samuel Thömmes den sechsten Platz im Endlauf mit 53,51 Sekunden, nachdem er im Vorlauf mit 53,18 Sekunden persönliche Saisonbestzeit gelaufen ist. Eine super Leistung, insbesondere aufgrund der relativ schlechten äußeren Bedingungen.

Hürdenläufer Samuel Thömmes

Jaqueline Gippner verpasst Bronze knapp
Jaqueline Gippner verpasste im Kugelstoßen den Bronzerang um lediglich 16 Zentimeter und erreichte mit 14,77 Metern den undankbaren vierten Platz. Da sie zu Beginn der Saison bereits deutlich über 15 Meter gestoßen hatte, war sie etwas enttäuscht.

Kugelstoßerin Jaqueline Gippner

Gute Leistungen der U18-Dreispringer
Freuen konnten sich dagegen die U18-Dreispringer. Jakob Lück wurde mit 13,55 Metern Sechster und zeigte nach zwei ungültigen Versuchen Nervenstärke. Matti Hirschner sprang nur 6 Zentimeter weniger und wurde mit 13,49 Metern Achter.

U18-Dreispringer Matti Hirschner und Jakob Lück
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen