NIEMALSALLEIN

Imke Onnen für die Olympischen Spiele 2024 nominiert

Der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. ist sehr froh und stolz, dass unsere Hochspringerin Imke Onnen für die Olympischen Spiele 2024 in Paris nominiert wurde. Durch ihren Sieg bei der Deutschen Meisterschaft Ende Juni in Braunschweig konnte sie ausreichend Punkte sammeln, um über die Punktewertung für die Olympischen Spiele nominiert zu werden. Nach den Olympischen Spielen 2020 in Tokio steht nun bereits ihre zweite Olympia-Teilnahme an.

Nominierung aufgrund von außergewöhnlichen Leistungen
Imke Onnen verdiente sich ihre Nominierung für die Olympischen Spiele 2024 durch ihre außergewöhnlichen Leistungen, die sie insbesondere in diesem Jahr gezeigt hat. Im Februar sprang sie sowohl beim Hochsprung-Meeting in Weinheim als auch in Cottbus 1,94 Meter hoch und scheiterte nur knapp an den 1,98 Metern, die für eine direkte Qualifikation für die Olympischen Spiele notwendig gewesen wären. Anschließend holte sie den Vizetitel bei der Deutschen Hallenmeisterschaft und gewann beim zweiten internationalen Hochsprung-Meeting in Berlin. Auch in Rehlingen gewann sie beim internationalen Sportfest mit einer Höhe von 1,92 Metern und überzeugte bei der Diamond-League in Stockholm mit dem zweiten Platz und 1,94 Metern. Durch diese Erfolge sammelte sie zahlreiche Punkte, um über die Punktewertung für Olympia nominiert zu werden.

Europameisterschaft und Deutscher Meistertitel 2024
Bei der diesjährigen Leichtathletik-Europameisterschaft in Rom sprang Imke bis auf den achten Platz und stelle ihre internationale Klasse erneut eindrucksvoll unter Beweis. Bei den Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften am 29. und 30. Juni in Braunschweig wurde sie ihrer Favoritenrolle gerecht und sicherte sich souverän den Titel. Aufgrund dieses Siegs hatte sie die notwendigen Punkte gesammelt, um über die Punktewertung für die Olympischen Spiele nominiert zu werden.

Imke Onnen beim internationalen Sportfest in Rehlingen

Olympia 2024
Jetzt wird Imke Onnen die Möglichkeit haben, ihre Fähigkeiten auf der größten sportlichen Bühne der Welt zu präsentieren. Ihr erster Start bei den Olympischen Spielen 2024 wird am Freitag, den 2. August, ab 10.15 Uhr der Qualifikations-Wettkampf sein, bei dem es darum geht, sich für den Final-Wettkampf zu qualifizieren. Dieser Final-Wettkampf wird am Sonntag, den 4. August, ab 19.50 Uhr stattfinden. Der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. wünscht seiner Athletin Imke Onnen viel Erfolg dabei, ihre sportlichen Ziele auf der größtmöglichen Bühne zu zeigen!

Imke Onnen bei ihrer ersten Olympia-Teilnahme 2020 in Tokio
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen