NIEMALSALLEIN

Zwei Doppelpacks beim vierten Testspielsieg der Sommervorbereitung

96 gewinnt auch den vierten Test der Sommervorbereitung: Beim verdienten 4:2 gegen den VfL Osnabrück schnüren zwei Spieler einen Doppelpack. Alles zum XXL-Test über 120 Minuten lest Ihr in unserem Spielbericht.

/ Profis
Torschütze Nicolo Tresoldi jubelt mit Teamkollege Phil Neumann. (Foto: 96/Redaktion)

96-Druck, aber keine Tore im ersten Viertel
Einen Tag vor dem Start ins Trainingslager im österreichischen Saalfelden ist das 96-Team im Duell mit den Osnabrückern schnell tonangebend und kommt in der 3. Minute auch zur ersten großen Chance. Nach starker Vorarbeit von Hyunju Lee zieht Max Christiansen ab, sein Abschluss wird aber geblockt. Der Nachschuss von Andreas Voglsammer klatscht an den Pfosten. In der Folge entwickeln die Roten gute Druckphasen mit vielen Angriffen, sind aber nicht zwingend genug. Die wenigen Vorstöße der Osnabrücker wehrt die 96-Defensive sicher ab. So enden die ersten 30 Minuten mit einem torlosen Unentschieden.

Osnabrück-Führung aus dem Nichts
Nach dem ersten Wiederanpfiff kontrolliert die fast komplett durchgetauschte 96-Elf das Spielgeschehen weiterhin, etwas aus dem Nichts gehen aber die Gäste in Führung: Jannes Wulff schiebt aus kurzer Distanz zum 1:0 für die Lila-Weißen ein (37.). 96 hat zwar auch danach viel Ballbesitz, kommt aber nur selten nach vorne durch. Damit bleibt es zunächst beim knappen 0:1-Rückstand, mit dem es nach 60 Minuten in die zweite Pause geht.  

Tresoldi mit dem Doppelpack
Nach einer gespielten Stunde und der nächsten Pause stehen wieder die Spieler aus der Startelf auf dem Platz. Die erste gute Möglichkeit gehört wieder 96: Nach Flanke von Ezeh kommt Neumann zum Kopfball, Osnabrücks Abwehr ist aber zur Stelle (63.). Nur zwei Zeigerumdrehungen weiter zappelt der Ball dann im Netz des VfL: Husseyn Chakroun setzt sich gut durch und bedient Nicolo Tresoldi, der zum 1:1 abschließt (65.). Nach dem Tor bleiben die Roten weiter am Drücker, die Abschlüsse von Ezeh (73.) von der linken Strafraumkante sowie von Lee (75.) aus kurzer Distanz wehrt VfL-Keeper David Richter aber mit guten Paraden ab. In Minute 85 ist der Gästeschlussmann dann aber chancenlos: Ezeh flankt vor das Tor der Osnabrücker, wo Tresoldi hochsteigt und zum 2:1 einköpft (83.). Die Führung ist an dieser Stelle verdient - wird aber leider nur kurz darauf egalisiert: Nach einem Ballgewinn in der 96-Hälfte kommt die Koschinat-Elf zum Ausgleich (84.). Mit dem 2:2 geht es in die letzte kurze Pause des XXL-Tests. 

Ngankam trifft ebenfalls doppelt
Im letzten Viertel nutzt Jessic Ngankam einen Abstimmungsfehler der Gäste, schnappt sich den Ball, geht an VfL-Torhüter Remberg vorbei und schiebt zum 3:2 ein (95.). Und damit soll noch nicht Schluss sein: In der 106. Minute treibt Defensivmann Josh Knight, der gegen Osnabrück sein erstes Spiel im 96-Dress bestreitet, den Ball mit nach vorne, gibt von rechts in die Mitte - und dort steht Ngankam, der für den zweiten Doppelpack des Tages sorgt. Bei ebendiesem Stand bleibt es bis zum Schluss. 96 gewinnt damit verdient auch den vierten Test der Sommervorbereitung.

"Viele gute Dinge gesehen"
"Ich fand uns in den ersten 30 Minuten richtig gut. Wir waren sehr beweglich, hatten viele gute Aktionen. Das zweite Viertel war dann eher durchwachsen. Die letzten beiden Viertel waren dann wieder okay", analysiert Cheftrainer Stefan Leitl den Spielverlauf im Rückblick. Alles in allem zieht er aber ein positives Fazit. "Es ist schön, dass wir gewonnen haben, doch in erster Linie wollten wir die Umsetzung der Trainingsinhalte anschauen. Wichtig ist, dass Dinge funktionieren, die wir trainieren. Ich habe viele gute Dinge gesehen", erklärt der 46-Jährige.
jb

STATISTIK

Hannover 96 (1. Hälfte): Weinkauf (31. Zieler) - Neumann (31. Kunze), Uhlmann (31. Halstenberg), Ezeh - Muroya (31. Matsuda), Christiansen (31. Leopold), Chakroun (31. Gindorf), Dehm (31. Oudenne) - Voglsammer (31. Ngankam), Tresoldi (31. Nielsen), Lee (31. Ndikom)

Hannover 96: Weinkauf (91. Zieler) - Neumann (91. Kunze), Uhlmann (91. Halstenberg), Ezeh (91. Knight) - Muroya (91. Matsuda), Christiansen (91. Leopold), Chakroun (91. Gindorf), Dehm (91. Oudenne) - Voglsammer (91. Ngankam, 106. Husser), Tresoldi (91. Moser), Lee (91. Ndikom)

VfL Osnabrück (Startelf): Richter - Gyamfi, Ajdini, Niemann, Tesche, Wulff, Zwarts, Wiemann, Gnaase, Niehoff, Beermann

Tore: 0:1 Wulff (37.), 1:1 Tresoldi (65.), 2:1 Tresoldi (83.), 2:2 Mulaj (84.), 3:2 Ngankam (95.), 4:2 Ngankam (106.)

Schiedsrichter: Timon Schulz

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen