NIEMALSALLEIN

Fünf Fakten über Jannik Rochelt

Damit Ihr unseren neuen Offensivmann Jannik Rochelt schon einmal näher kennenlernt, haben wir hier für Euch fünf Fakten über den 25-Jährigen. Außerdem gibt's einige Eindrücke im Video.

/ Profis
Jannik Rochelt spielt ab sofort im 96-Trikot. (Foto: 96/Redaktion)
  • Begleitung: Nach Hannover kommt Jannik Rochelt nicht ganz allein - seine Frau Sarah zieht ebenfalls in die niedersächsische Landeshauptstadt. Das Ehepaar gab sich Ende 2023 standesamtlich das Ja-Wort - die kirchliche Trauung folgte in diesem Sommer. Doch nicht nur seine Frau begleitet unsere neue Nummer 10. Familie Rochelt besitzt auch einen Hund, der auf den Namen Leo hört. "Da wir in unserer letzten Bleibe einen kleinen Garten hatten und beides Hunde-Liebhaber sind, haben wir uns für einen entschieden", erklärt er. Der zweijährige Zwergpudel tritt selbstverständlich auch den Weg nach Hannover an.
     
  • Darts: Nicht nur Fußball als Sportart hat es Jannik Rochelt angetan. Er ist seit Kurzem auch Fan des Darts-Sports. Ausdruck dessen: Auf Instagram folgt Rochelt unter anderem dem englischen Darts-Wunderkind Luke Littler, der Anfang des Jahres als 16-Jähriger Zweitplatzierter der vergangenen Weltmeisterschaft wurde. "Ich bin seit einem Dreivierteljahr echt begeistert vom Darts, habe mir auch eine eigene Scheibe und Pfeile geholt", verrät er. Darüber hinaus schaue er auch gerne Tennis.
     
  • Ausbildung: Während seiner Zeit bei Regionalligist FC Memmingen spielte Jannik Rochelt nicht ausschließlich Fußball. Nebenher schloss er eine Ausbildung als Bankkaufmann ab. "Ich habe die Ausbildung in der A-Jugend nach meiner Zeit in der weiterführenden Schule begonnen", erzählt Jannik und führt fort: "Meinen Eltern und mir war wichtig, ein zweites Standbein aufzubauen."
     
  • Vorbild: Inspiriert hat Rochelt in jungen Jahren besonders Ronaldinho. "Mich hat vor allem die Art und Weise seines Spiels immer fasziniert", schwärmt der Offensivmann. Wie Ronaldinho trug auch Rochelt in der Jugend schon die Rückennummer 10. Ebenso zuletzt in Elversberg - und nun bei 96.
     
  • Bekannte: Bekannte Gesichter trifft Jannik in der 96-Kabine zunächst nicht. "Von den Jungs kenne ich persönlich noch keinen - mal vom Kontakt rund um die Spiele gegeneinander abgesehen", sagt er. Umso mehr freue er sich, Bekanntschaft mit seinen neuen Teamkollegen zu machen. "Ich kann es kaum erwarten, alle kennenzulernen."
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen