NIEMALSALLEIN

"Da war richtig viel Energie in der Mannschaft"

Nach dem erfolgreichen Nordduell sprechen Ron-Robert Zieler und Jessic Ngankam sowie die beiden Trainer Stefan Leitl und Steffen Baumgart über die 90 Minuten in der Heinz von Heiden Arena.

96-Cheftrainer Stefan Leitl: Ich finde, dass wir von Beginn an aktiv waren. Wir wollten früh Stress aufbauen, die Hamburger nicht ins Spiel kommen lassen. Das ist uns insgesamt gelungen. Wir hatten vielleicht einen kleinen Vorteil in der ersten Halbzeit, gehen dann in Führung. Danach kam dann natürlich nochmal viel Wucht, viele gute Abläufe vom HSV. Wir haben Körner gelassen, waren intensiv unterwegs. Wir mussten viel als Team verteidigen, schon in der gegnerischen Hälfte. Kompliment an die Mannschaft, wie sie es dann verteidigt. Am Ende war es ein Pari-Spiel, dass für unserer Seite positiv ausgeht. Vielleicht, weil wir es einen Ticken mehr wollten.

HSV-Coach Steffen Baumgart: Ich habe ein Spiel gesehen, in dem sich beide Mannschaften lange Zeit neutralisiert und versucht haben, auf Sieg zu spielen. Zunächst haben wir es ein bisschen kompakter gehalten. Haben in den Umschaltmomenten aber nicht sauber genug gearbeitet. Mit dem ersten Ball, den wir nicht verteidigen, gibt’s den Elfmeter, und durch den gehen wir dann in Rückstand. In der Folge spielen wir es klarer und besser, haben ein bis zwei sehr gute Möglichkeiten, die wir nicht nutzen. 96 geht dann als Sieger aus dem Spiel, in dem beide Teams alles gegeben haben. Das zeigt, wie eng diese Liga ist. Das zeigt, dass hier aus meiner Sicht zwei Spitzenmannschaften gespielt haben.

96-Torschütze Jessic Ngankam: Ich finde, dass wir in der ersten Halbzeit sehr dominant waren, uns hat nur die eine klare Torchance gefehlt. In der zweiten Halbzeit wollten wir genau da anknüpfen und so weitermachen. Dann gehen wir in Führung, müssen versuchen, das 1:0 zu halten und ich finde, das haben wir auch gut gemacht. Es gab noch ein paar Chancen, aber wir haben alles gut wegverteidigt.

96-Kapitän Ron-Robert Zieler: Es war eine intensive Woche. Natürlich kommt nach zwei schlechten Spielen Kritik auf, aber der müssen wir uns stellen. Das haben wir auch gemacht. Wichtig ist, dass die Mannschaft funktioniert und die Mannschaft ist da, sie hat heute wieder richtig Energie reingepackt und hat auf dem Platz die richtige Antwort gegeben. Die Hamburger waren schon noch gefährlich am Ende – vor allem durch Standards – aber es war nicht so, dass ich als Torwart heute überbeschäftigt war. Die Jungs vor mir haben das über weite Strecken gut verteidigt. Insgesamt haben wir ein gutes Spiel gemacht, gerade wenn ich mir die erste Hälfte anschaue – da war richtig viel Energie in der Mannschaft. Alle haben sich reingehauen und alle haben ihren Teil dazu beigetragen, dass wir heute verdient gewonnen haben.

96-Kapitän Ron-Robert Zieler nach dem Schlusspfiff gegen Hamburg (Foto: 96/Redaktion)
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen