NIEMALSALLEIN

U23 in Sandhausen, U19-Derby, U17 empfängt Werder Bremen

Nach zwei Wochen Pause ist unsere U23 am Samstag beim SV Sandhausen zu Gast. Für die U19 kommt es am Samstagabend zum Derby gegen Eintracht Braunschweig. Nach der Aufholjagd am vergangenen Wochenende empfängt unsere noch ungeschlagene U17 am Sonntag Werder Bremen. Infos zu den Partien sowie die Trainerstimmen findet Ihr hier.

/ Akademie
Nach dem 6:1-Testspielsieg ist unsere U23 nun im Ligabetrieb beim SV Sandhausen gefordert. (Foto: 96/Redaktion)

SV Sandhausen - U23 | 3. Liga, 3. Spieltag
 
In Sandhausen sollen die ersten Punkte her
Nach zwei unglücklichen Niederlagen in Aue und gegen Rot-Weiss Essen, hat unsere U23 am vergangenen Freitag durch einen 6:1-Testspielsieg gegen Werder Bremen II ordentlich Selbstvertrauen tanken können. Am Samstag gibt es die Möglichkeit, die ersten Zähler im Ligabetrieb einzufahren. U23-Trainer Daniel Stendel zeigt sich optimistisch: "Wir versuchen, in jedem Spiel das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Auch wenn es bisher leider noch keine Punkte geworden sind, zeigt die Leistungskurve aber immerhin nach oben. Wir werden am Samstag sehen, mit wie vielen Punkten wir dann nach Hause fahren."
Anpfiff in Sandhausen ist am Samstag um 14 Uhr. Schiedsrichter der Partie ist Assad Nouhoum, ihm assistieren an den Seitenlinien Simon Schreiner und David Kern.
 
Der Gegner
Mit dem SV Sandhausen wartet ein starker Gegner - gegen den VfL Osnabrück und den 1. FC Saarbrücken gab es zum Liga-Auftakt jeweils einen 1:0-Sieg. Im DFB-Pokal am vergangenen Sonntag zwang der SVS den 1. FC Köln durch einen Last-Minute-Ausgleich sogar in die Verlängerung, bevor der Bundesliga-Absteiger in der 116. Minute den Siegtreffer erzielte. Vielleicht spüren die Sandhäuser den zweistündigen Pokalfight inklusive spätem K.O. also noch in den Beinen. 96 sollte als deutlich fittere Mannschaft in die Partie gehen.
 
Die bisherige Bilanz
Die letzte Begegnung der beiden Klubs gab es im letzten Sommer. Damals spielten die 96-Profis in der ertsen Runde des DFB-Pokals beim SV Sandhausen und mussten sich dort im Elfmeterschießen geschlagen geben.


U19 - Eintracht Braunschweig | U19-DFB-Nachwuchsliga, Vorrunde Gruppe E, 5. Spieltag

Gut vorbereitet ins Derby
Unsere U19 konnte die Euphorie nach dem 5:0-Kantersieg gegen den VfL Osnabrück am dritten Spieltag leider nicht mit ins Spiel gegen Werder Bremen am vergangenen Sonntag mitnehmen. Gegen den Tabellenführer kam das Team von Trainer Dirk Lottner nicht über ein 2:3 hinaus. Vor dem anstehenden Derby zeigt sich der 52-Jährige mit dem Einsatz und der Stimmung im Training zufrieden: "Ich habe am Dienstag gemerkt, dass da schon ordentlich Emotionalität mit ins Training reinkam. Für den normalen Ligaalltag einer U19 ist es etwas ungewöhnlich, dass ein Spieler selber das Wort ergreift und bereits im ersten Training Emotionen in die Mannschaft reinträgt. Genau das brauchen wir!" Zuschauer sind für das Spiel nicht zugelassen, beiden Teams sind lediglich 50 Familienmitglieder gestattet.
Anpfiff in der 96-Akademie ist am Samstag um 18 Uhr. Schiedsrichter der Partie ist Jan Kruse, ihm assistieren an den Seitenlinien Robin Benjamin Juppe und Jonathan Paul.

Der Gegner
Eintracht Braunschweig ist nach vier Spieltagen noch immer ohne Sieg und steht mit zwei Punkten auf dem vorletzten Platz. Im letzten Spiel gab es gegen den VfL Osnabrück eine 1:3-Pleite. Mit 13 Gegentoren stellen die Braunschweiger zudem die schwächste Defensive der Liga. Einen schlechteren Start erwischte lediglich der Tabellenletzte aus Erfurt.

Bisherige Bilanz
In der vergangenen Saison gab es in beiden Partien jeweils einen Heimsieg. Im Hinspiel erzielte Montell Ndikom den 1:0-Siegtreffer. Im April musste sich 96 auswärts mit 1:2 geschlagen geben.


U17 - Werder Bremen | U17-DFB-Nachwuchsliga, Vorrunde Gruppe B, 3. Spieltag

Ungeschlagen ins dritte Spiel
Gegen Arminia Bielefeld zeigte unsere U17 vor allem in der zweiten Halbzeit eine sehr starke Leistung, welche am Ende auch mit dem ersten Saisonsieg belohnt wurde. Durch das gelungene Comeback geht 96 als Tabellenzweiter mit vier Punkten aus zwei Spielen in die nächste Herausforderung.
Anpfiff in der 96-Akademie ist am Sonntag um 11 Uhr. Schiedsrichter der Partie ist Schams Golzari, ihm assistieren an den Seitenlinien Jann Philipp Dammaß und Adrian Schmitz.

Der Gegner
Werder Bremen hat das bisher einzige Spiel für sich entscheiden können. Gegen Preußen Münster gab es einen 3:1-Heimsieg. Vor allem für unseren Trainer wird es am Sonntag ein besonderes Spiel. Ganze zwölf Jahre spielte Schulz für Werder Bremen, unter anderem für die U17 des Vereins, wo "Schulle" am Ende auch zum Profi reifte. Der 41-Jährige freut sich auf das Spiel, zeigt sich aber trotzdem gelassen: "Das ist jetzt schon ein paar Jahre her. Da macht es keinen großen Unterschied, ob ich da früher mal gespielt habe oder nicht."

Bisherige Bilanz
Aus den letzten fünf Spielen gab es für 96 gegen Werder leider nichts zu holen. Den letzten Punktgewinn gab es vor ziemlich genau fünf Jahren.
mi

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen