NIEMALSALLEIN

Weltmeistertitel für Speerwerfer Stephan Steding

96-Speerwerfer Stephan Steding hatte seine aktive Sportlerkarriere eigentlich vor 15 Jahren beendet und entschloss sich vor kurzem für ein Comeback. Nach kurzer Vorbereitung nahm der ehemalige Weltklasse-Speerwerfer am 21. August an der Masters-WM in Göteborg teil und gewann mit 61,16 Metern den Weltmeistertitel in seiner Altersklasse M40.

Frühere Erfolge
Stephan Steding war von 2002 bis 2009 einer der besten deutschen Speerwerfer. Neben einem Deutschen Meistertitel in der Männerklasse nahm er auch an der Weltmeisterschaft 2007 sowie an den Olympischen Spielen 2008 in Peking teil. Seine Bestleistung von 83,50 Metern ist noch heute Rekord in Niedersachsen. Er beendete seine aktive Sportlerkarriere 2009 und zog beruflich nach Frankfurt am Main, blieb dem Hannoverschen Sportverein von 1896 e.V. jedoch als Mitglied treu.

Comeback und Weltmeistertitel
Am Silvesterabend 2023 entschloss er sich, den Speer doch noch einmal zu werfen und nahm nach kurzer Vorbereitung im August an der Masters-WM in Göteborg teil. In seiner Altersklasse M40 konnte er alle Konkurrenten hinter sich lassen und gewann mit überragenden 61,16 Metern den Weltmeistertitel.

Stephan Steding (Mitte) auf dem Podest bei der Masters-WM in Göteborg
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen