NIEMALSALLEIN

Erste Damen mit souveränem Sieg zum Saisonauftakt

Viel besser hätte der Start in die Regionalliga Saison nicht laufen können. Am Sonntag, den 1. September traf das Team von Cheftrainer Holger Gehrmann auf heimischer Anlage auf die U20 des SV Meppen. Nach einer langen und anstrengenden Vorbereitung war die Vorfreude auf das erste Spiel groß.

Viele neue Gesichter
Alexia Mikrouli erzielte den ersten Treffer des Tages, nach einer Vorlage von Sommer-Neuzugang Paula Meyer. Neben Meyer standen mit Svea Rittmeier und Amelie König gleich drei Neuzugänge in der Startelf. Auf den 1:0 Führungstreffer folgte ein Doppelpack von Bente Bode und ein sehenswertes Distanztor von Lena Rathmann. Anschließend war es die eingewechselte Mia Seliger, die in ihrem ersten Pflichtspiel für die erste Mannschaft von Hannover 96 direkt ihren Premierentreffer markierte

Traum-Comeback
Der emotionale Schlusspunkt aber gehörte Julie Steckhan. Nach 1050 Tagen, also knapp drei Jahren, stand sie am Sonntag erstmals wieder im Kader. Mehrere Kreuzbandrisse zwangen die 23-Jährige zu dieser langen Pause. Die lange Zeit merkte man der jungen 96erin aber nicht an. Sie wusste direkt was zu tun ist und vor allem wo das Tor steht. So erzielte sie den letzten Treffer des Tages.  Das 6:0 war auch in der Höhe absolut in Ordnung und zeigt, welche Qualität auch in der Breite dieses Kaders steckt. Weiter geht es in zwei Wochen im Auswärtsspiel bei der Zweitverwertung des Hamburger SV.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen