NIEMALSALLEIN

Wichtige Punkte am fünften Spieltag

Am Samstag, den 5. Oktober, traf die erste Herrenmannschaft des Hannoverschen Sportvereins von 1896 e.V. auswärts auf den MTV Mittelnkirchen. Nach einem lange auf Augenhöhe geführten Duell zog Hannover im letzten Drittel mit 10:5 davon und behauptet mit nun 12 Punkten den dritten Tabellenplatz in der 2. Bundesliga Nord/West.

Einstimmung auf das Spiel gegen den MTV Mittelnkirchen

Positive Bilanz gegen den MTV Mittelnkirchen 
Gegen die Gastgeber aus dem Alten Land, die vor zwei Jahren den Aufstieg aus der Regionalliga wagten, hatte das Team von 96-Spielertrainer Benedikt Stubbe eine positive Bilanz vorzuweisen. Bei sieben Begegnungen standen sechs Siege zu Buche, zuletzt im Regionalligafinale 2022 und der anschließenden Norddeutschen Meisterschaft. Das Team aus dem Norden hielt sich seither gut in der zweiten Bundesliga und startete mit fünf Punkten aus vier Partien auch solide in die aktuelle Saison. Mit einem Sieg wäre der MTV wieder bis auf einen Punkt an Hannover dran gewesen.

Zwei ausgeglichene Drittel
Im ersten Drittel tasteten sich beide Mannschaften erstmal aneinander ran. Trotz mehrerer Chancen für Hannover ging die Heimmannschaft in der neunten Minute mit einem Konter in Führung. Ansonsten zeigte Hannover im ersten Drittel eine starke defensive Leistung. Das zweite Drittel begann in der 24. Minute mit einer Strafe gegen Hannover, doch die Hintermannschaft konnte einen weiteren Gegentreffer verhindern. Kurze Zeit später saß der erste Mittelnkirchener Spieler mit gleich zwei Zeitstrafen auf der Bank. Die erste der beiden Strafen spielte die 96-Überzahl geduldig aus, ehe in Minute 27. Stubbe kurz vor Beginn der zweiten Strafe zum Ausgleich traf. Mit eiskalter Powerplay-Effizienz schoss Jesse Richter sein Team wenige Sekunden später in der verbleibenden Überzahl zur 2:1-Führung. Doch auch Mittelnkirchen schaffte es in Minute 30. noch einmal, 96-Goalie Henrik Wolf zu überwinden. Bei einer erneuten Überzahl konnten die 96er einen Konter der Heimmannschaft nur mit einem Foul stoppen und der daraus resultierende Penalty wurde zum 2:3 verwandelt. Doch noch während der andauernden Strafe gegen Mittelnkirchen wurde eine weitere Strafe gegen den MTV ausgesprochen. Hannovers doppelte Überzahl wurde erneut von Richter vollendet, der kurz vor der Pause in der 38. Minute zum 3:3 ausgleichen konnte.

Kirill Baskal gegen zwei Mittelnkirchener

Hannover in Spiellaune
Die Gastgeber machten sich das Leben in dem bis dato ausgeglichenen Spiel schwer, denn das letzte Drittel begann wieder mit einer Strafe gegen Mittelnkirchen. Auch dieses Mal konnte sich die Überzahl belohnen und Matthias Kreienborg konnte Hannovers Powerplaybilanz in Minute 43. weiter aufpolieren. Kurze Zeit später traf Richter erneut - dieses Mal bei Gleichzahl auf dem Feld - und schnürte damit seinen Hattrick. Doch die Heimmannschaft blieb gefährlich und konnte ebenfalls in Minute 45. auf 5:4 verkürzen. In der 49. Minute musste Dreifachtorschütze Richter auf die Strafbank. Dieses Mal hielt die hannoversche Unterzahl nicht nur ohne Gegentor stand, sie konnte durch ein Tor von Stubbe und einen Penalty von Robin Oswald in den Minuten 49. und 50. sogar selbst gleich zweimal jubeln. Trotz der Auszeit des MTV nach dem 7:4 ließ sich 96 die Torlaune nicht nehmen und baute die Führung durch André Berens, Oswald und Kreienborg zum Stand von 10:4 aus. Erst 24 Sekunden vor Ende des Spiels trafen die Gäste nochmal im Konter, doch das Spiel war bereits entschieden: Hannover 96 gewann verdient mit 10:5.

Jubel über den vierten Sieg im fünften Spiel

Weiter geht's im Pokal
Hannover zeigte das ganze Spiel über eine sehr gute defensive Leistung und konnte die Fehler von Mittelnkirchen insbesondere mit vier Überzahl- und zwei Unterzahltoren eiskalt bestrafen, um so weitere wichtige Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln. Das nächste Ligaspiel findet am 27. Oktober in heimischer Halle gegen Bremen statt. Doch schon am Samstag, den 12. Oktober begrüßt Hannover 96 die Red Devils Wernigerode aus der 2. Bundesliga Süd/Ost in der zweiten Runde des Floorball Deutschland Pokals. Das Spiel findet um 16.30 Uhr in der IGS Roderbruch statt. Zuvor empfängt die zweite 96-Herrenmannschaft um 13.00 Uhr die Dumptener Füchse zum Pokalduell zwischen Regional- und Zweitligist.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen